Nach Einnahme von Zytostatika bleibende Schäden?

Hallo, meine Frage zu diesem Thema ist, ob es sein kann, dass man nach der Einnahem von Zytostatike bleibende Schäden hat. Ich selbst soll damit behandelt werden, ich hab einen Tumor, aber ich bin noch jung und möchte noch Kinder haben. Nun habe ich Angst, dass diese Mittel mich kaputt machen und ich unfruchtbar werde. Sind das berechtigte Sorgen? Oder verschwindet alles restlos aus meinem Körper?

Antworten (1)
Moderator
@Gudrun

Solche Chemiekeulen haben viele Nebenwirkungen die auch bleibende Schäde auslösen können. Das kann sich aber bestimmt auch von Präparat zu Präparat unterscheiden. Deshalb kann dir nur ein Gespräch mit deinem Arzt Aufschluss bringen. Zu anderen möglichen Nebenwirkungen lies den Beipackzettel und lies die Artikel zu Nebenwirkungen von Zystotika im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Medikamente/Zytostatika/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren