Nach Volumentraining noch Muskelaufbaunahrung nehmen?

Ich habe mit dem Volumentraining angefangen, weil ich sehr schlank bin und wenig sportlich aussehe.Es soll mit dem Volumen aber schnell gehen.Sollte man nach dem Training noch Muskelaufbaunahrung zu sich nehmen?Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?Haben diese Ergänzungsmittel Nebenwirkungen?Würde mich über einen Tipp freuen.Vielen Dank!Gruß klaus83

Antworten (1)
Proteine

Damit deine Muskeln überhaupt anständig wachsen(regenerieren) können, benötigt dein Körper Proteine.

Am besten so 2-3g/kg Körpergewicht am Tag

Da dies sehr schwer zu erreichen ist, helfen sich die miesten mit Proteinshakes aus.

Dies hat keinerlei Nebenwirkung, Protein ist ein nätürlicher und lebensnotwendiger Nährstoff, genau wie Fette und Kohlenhydrate.

Um auf deine schlankheit anzusprechen...
Der Körper braucht enorm viel Nahrung um Muskel erhalten zu können, und deshalb baut der Körper erst dann Muskeln auf, wenn er sich sicher sein kann, dass er regelmässig mit genügend Nährstoffen versorgt wird.

Und da du sowieso schon etwas mager bist, würde ich die Vorschlagen über den Tag verteilt ausreichen Kohlenhydrate zu verzehren so 200-300g sollten drin liegen

Direkt nach dem Training sind Protein und Kohlenhydrat am wichtigsten

Ausser dem am besten täglich 3-6l Wasser innehmen, damit die Nährstoffe besser zu den Muskeln gelangen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren