Nach welcher Zeit kann ein kürzlich gezogener Zahn durch ein Implantat ersetzt werden?

Ein Backenzahn machte große Probleme und mußte letzte Woche gezogen werden. Ich möchte diesen Zahn durch ein Implantat ersetzen. Die Wunde solle erst mal heilen und der Kiefer zur Ruhe kommen meint der Doc. Wie lang kann das denn noch dauern und muß mit einer Zahnlücke rumlaufen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Chilired

Antworten (4)
Zahnfleisch und gezogene Zähne

Bis die Wundheilung komplett abgeschlossen ist, kann durchaus einige Zeit vergehen.

Bei solchen schwierigen Entscheidungen sollte man mehrere zahnärzte fragen. Ich weiß auch nicht ob ein Implantat immer sinnvoll und nötig ist.

Manchmal ist es fraglich, ob man überhaupt ein Implantat braucht. Eine normale Brücke oder ein sogenannter Stiftzahn mit einer Keramikkrone ist genauso gut. Bei Implantaten musst du immer damit rechnen, dass der Kieferknochen angegriffen wird.

6 Wochen

In der Regel wird mindestens 6 Wochen bis zur Implantation gewartet. Bei großen Defekten muss dies aber individuell entschieden werden und eventuell ist sogar ein Knochenaufbauch notwendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema