Mein Zahnfleisch ist entzündet, kommt das vom neuen Implantat?

Ich habe ein neues Zahnimplantat eingesetzt bekommen. Jetzt, eine Woche später ist mein Zahnfleisch total entzündet. Ist das eine Nachwirkung von der OP oder liegt das an dem Implantat? Bin ich vielleicht allergisch?

Eure Beate

Antworten (3)

Entzündungen am Zahnfleisch können immer mal auftreten. Sowohl an Implantaten als auch an den echten Zähnen. Es kommt auch auf die Ernährung drauf an. Eine gesunde Ernährung schützt auch von Zahnfleischentzündungen.

Es kann sich auch um eine Entzündung der Wurzel handeln, sofern diese noch da ist. Aber in der Regel wird ein Implantat in die Wurzel des zuvor bestandenen Zahnes mit eingearbeitet. Das beste ist, man geht unbedingt zum Zahnarzt und lässt das untersuchen. Eine Entzündung kann sich bis auf den Kieferknochen ausweiten, wenn sie nicht behandelt wird.

Zahnfleischentzündungen

Entzündungen am Zahnfleisch entstehen in der Regel nur durch schlechte Mundhygiene. Man sollte darauf achten, gerade wenn man ein Implantat bekommen hat, die Zähne oder auch die Stelle um das Implantat richtig zu pflegen. Zahnseide sollte unbedingt regelmässig, wenn nicht täglich angewendet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema