Möchte Zahnlücke mit Veneers verdecken - können sich darunter irgendwann Keime bilden?

Ich will endlich meine Zahnlücken (Schneidezähne) mittels Veneers abdecken lassen. Wahrscheinlich werde ich Verblendschalen aus Keramik aufsetzen lassen. Allerdings mache ich mir gerade Gedanken darüber, ob sich mit der Zeit darunter Keime bilden könnten. Wer kann mir dazu nähere Infos geben?

Antworten (2)
Keine und Veneers

Nein.Wenn die Veneers fachgerecht angebracht sind, besteht die Möglichkeit nicht. Sollten die Veneers angebrochen oder gerissen sein, durch möglichen Nussverzehr vorher, dann können sich darunter oder dazwischen Keime bilden und den Zahn schädigen.Man sollte dann die Veneers austauschen oder neu versiegeln lassen LG Poison

Mundhygiene

Bei sorgfältiger Mundhygiene sollte das kein Problem sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema