Zahnersatz trotz keiner Notwendigkeit

Hallo,

ich liebäugel momentan mit einer Zusatzversicherung für Zähne, vor allem implantate.

Ich habe eher ein psychisches Problem mit meinen Zähnen. Meine beiden Schneidezähne sind schief gewachsen und eher unförmig. Ich habe bisher auf keinem Bild ein richtiges lächeln machen können.

Meine eigentliche Frage nun:
Erstattet mir eine Zusatzversicherung ein Implantat, bzw. zwei für die Schneidezähne, obwohl keine medizinische Notwendigkeit besteht?

Gruß und Danke,

Martin

Antworten (1)
Antwort

Das kommt ganz darauf an, was für eine Zusatzversicherung du hast. Deinen Zuschuss von deiner Gesetzlichen Krankenkasse wirst du nicht bekommen. Und die meisten Zusatzversicherungen haben eine Sperrfrist, d. h. dass sie vielleicht erst nach 2 Jahren einen Teil übernehmen.
Frag doch mal deinen Zahnarzt, ob Kronen oder Veneers bei dir machbar wären. Wäre ohnehin viel billiger...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema