Was haltet ihr von Prothesen als Zahnersatz?

Hallo ihr!

In meiner Familie haben sehr viele mittlerweile Zahnprothesen. Das liegt nicht immer unbedingt nur am Alter, sondern teilweise auch einfach an kaputten Zähnen oder Löchern. Ich finde die Prothesen nicht so schlecht, aber man sieht es ja schon irgendwie, dass das keine echten Zähne mehr sind. Was haltet ihr davon? Ist es normal, das man wenn man älter wird Prothesen braucht?

Antworten (5)
Henndrick

Ein guter Zahnarzt ist da schon sehr wichtig, wenn Zähne gezogen werden gibt es erstmal eine provisorische Prothese weil das Zahnfleisch erst einmal Zeit braucht bis es sich so entwickelt hat das man dann eine feste Prothese nach eine erneuten Abdruck anfertigen kann. Wenn der Abdruck nicht korrekt gemacht wird so wird die Prothese auch nie richtig sitzen. Das Labor was die Prothese dann anfertigt muss genau so korrekt arbeiten. Meine Mutter hat vor 40 Jahren oben und unten eine Prothese bekommen und die hat sie heute noch. Sie sitzt fest und sie kann damit sogar in einen Apfel beißen so als wenn sie noch die richtigen hat. Das nenne ich Qualität..

Henndrick

Es ist besser eine Prothese zu tragen als ohne Zähne rumzulaufen und wer es sich leisten kann der kann sich da auch Implantate machen lassen, die sind dann wie Fest sitzende Zähne die man dann auch bei einer OP drinnen lassen kann, anders bei einer Prothese die man vor einer OP rausnehmen muss. Ob man sieht das es ein Zahnersatz ist liegt auch an der Qualität.
Aber wie gesagt alles ist besser als ohne Zähne rumzulaufen.

Mein Vater hat zwei Implantate. Wer ihn nicht kennt, merkt das nicht.

Da wir immer älter werden, unsere Zähne aber immer noch im Steinzeitmodus sind, wo die Leute mit 30 gestorben sind, muss man sich eben damit arrangieren, dass man irgendwann eine Prothese tragen wird.

Alternativlos

Was heißt " man sieht es ja schon irgendwie"? - die Alternative wäre, ohne Zähne rumzulaufen, und das sieht man auch irgendwie :(

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema