Ich knirsche mit den Zähnen, aus welchem Material sollte meine neue Krone sein?

Hallo! Schon seit meiner Kindheit knirsche ich nachts mit den Zähnen. Jetzt brauche ich aber eine neue Krone und habe gehört, daß Keramikkronen nicht sehr lange halten. Aus welchem Material sollte denn meine neue Krone sein? brauche dringend euren Rat, vielen Dank! Gruß Etti31

Antworten (4)

Aufbissschienen sind das Eine - das Andere ist, die Ursache für das Zähneknirschen zu finden. Oft sind es versteckte Aggressionen, die sich im Traum dann auf diese Weise bemerkbar machen.

Knirscherschienen sind auch gut gegen die Überlastung der Kiefergelenke, denn die leisten beim nächtlichen Zähneknirschen ja Schwerstarbeit.

Schienen für die Nacht tragen

Ob man bei der Auswahl des Materials für die Krone irgendwas machen kann, weiß ich gar nicht, aber ich kann dir sagen, dass man vom Zahnarzt eine Schiene bekommen kann, die man nachts einsetzt und die verhindert, dass die Zähne aufeinander reiben können. Das Zähneknirschen ist ja eine unbewusste Aktion, die vornehmlich im Schlaf stattfindet.
Ich habe so eine Schiene auch mal getragen, weil bei mir die Reibeflächen der Zähne arg ramponiert waren. Das hat gut geholfen und mir auch bewusst gemacht, wie oft und wie fest ich früher die Zähne zusammen gebissen habe.

Also..

Mein Bruder knirscht auch mit den Zähnen (er 20) und das auch seit dem er klein ist als er vom Bett fiel damals brauchte er auch ne Krone weil ihm dann ein Zahn fehlte. Er hat jetzt eine Keramikkrone und die hält jetzt seit 5 Jahren.
MfG.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema