Welche Füllung eignet sich besser für Backenzähne, Kunstoff oder Metall?

Heute war ich beim Zahnarzt, weil einer meiner Backenzähne kariös ist. Jetzt muß ich mich für das Material der Füllung entscheiden. Mein Zahnarzt hat zur Wahl: Metall und Kunststoff. Was ist denn besser für Backenzähne? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Freue mich über jeden Tipp. LG Momorg

Antworten (3)

Absolut perfekt halten sogenannte Inleys, die sind aber wirklich auch sehr teuer.

Füllungen für Backenzähne

Die modernen Kunststofffüllungen sind am besten und halten entsprechend lange. Früher wurde Amalgan genommen, das wird heute nicht mehr verwendet bzw. nur noch dann wenn der Patient nichts zu einer Füllung dazu zaheln möchten. Die kunststoff Füllungen sind zwar gut, aber der Patient muss auch immer etwas dazuzahlen.

Füllungenvon Zähnen

Hallo, ichwüde erst mal austeste lassen was du davon vertragen tust, das sind alles Materialien die immer im Mund sind und vom Speichel und den Lebensmitteln auch zersetzt werden können. Können muss nicht sein kann aber sein. Ich war leider sehr naiv wo mein Zahnarzt mir irgendwelche Füllungen reingesetzt hat, heute weiß ich es besser, die erste Zeit merkst du es nicht aber dann, ich bin heute Multiallergiker, leider unter Glossitis und werde von keine Zahnazt mehr angefasst, die Gefahr ist zu groß das ich abei ersticke, nn muss ich zuschauen wie meine schöenen Zähne dahin gehen, denn ein Behandlungsrecht bei Risikopatienten besteht nicht !!!!Also schön vorsichtig sein, was man sich da in den Mund setzen läßt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema