Ein Jahr fehlt im Bonusheft - wie Kulant ist die Krankenkasse?

Bei mir wird leider eine neue Zahnkrone fällig. Jetzt mußte ich feststellen, daß mir ein Eintrag im Jahr 2005 fehlt (da hatte ich ein Praktikum im Ausland). Nun ist ja das Bonusheft nicht vollständig, obwohl ich über 15 Jahre ansonsten mindestens einmal jährlich zur Zahnvorsorge war. Wie kulant könnte die Krankenkasse bei der Kostenübernahme sein? Wer hat damit Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Guardam

Antworten (3)
Vollständiges Bonusheft

Die Einträge werden von der Kasse auf Vollständigkeit geprüft. Wenn ein Jahr fehlt, sollte man mit der Krankenkasse sprechen und das erklären.

Wenn ein Jahresstempel im Bonusheft fehlt übernimmt die Kasse trotzdem den gesetzlich vorgeschriebenen Anteil. Man muss allerdings einen höhern Selbstbehalt für eine Zahnkrone zahlen.

Fehlendes Jahr im Bonusheft

In der Regel kann man mit der zuständigen Krankenkasse sprechen und das fehlende Jahr argumentieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema