Im Ausland zum Zahnarzt

Hi, meine Freundin braucht eine verbesserung bei ihren Zähnen, da ihr das hier in Deutschland zu teuer ist, möchte sie das im Ausland machen lassen. Sie überlegt zur Zeit in welches Ostland sie dafür gehen möchte, ich halte jedoch nicht soviel davon. Oder meint ihr die Ärzte im Ausland sind genausogut wie unsere? Wie ist sie Abgesichert falls etwas schief geht?

Antworten (3)
Zu riskant

Das wäre mir viel zu riskant. Wenn ich dann Probleme mit den Zähnen habe, muss ich jedesmal wieder nach Osteuropa fahren? Wer zahlt mir die Reisekosten?

Das finde ich eine gute Idee, um Geld zu sparen. Denn auch in Polen und Tschechien gibt es gute Zahnärzte, die zum Teil sogar Deutsch sprechen. Wegen der Absicherung sollte man sich aber besser mit der Krankenkasse absprechen. Vielleicht gibt es da irgendwelche Kooperationsverträge mit bestimmten Zahnärzten.

Deutsche qualität aus dem ausland

Hi raedon,
ich bin mir bei den anbietern aus dem ausland auch immer etwas unsicher. wenn da etwas passiert, weiß man nicht, ob einem da jemand hilft...

ich hab mich mal im internet umgeschaut und bin dabei auf novadent gestoßen. die sitzen in hamburg, produzieren aber im ausland. dadurch können sie zahnersatz bis zu 50 prozent günstiger anbieten. außerdem sind die vom tüv zertifiziert und man bekommt 5 jahre garantie. novadent hat eine servicehotline bei der man anrufen kann. dort kann man sich auch nach partnerzahnärzten in der nähe erkundigen. du kannst dich ja ruhig mal erkunden. schaden kann es ja nichts. die machen nämlich wirklich einen sehr guten eindruck.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema