Kann man bei Zahnfüllung von Keramik wieder auf Amalgan wechseln?

In den letzten Jahren habe ich alle Amalganfüllungen gegen Keramikfüllungen ausgetauscht. Das war auch relativ teuer, weil meine Kasse nicht die gesamten Kosten übernommen hat. Nun muß eine Füllung wieder erneuert werden. Ich möchte wieder zur preiswerteren Amalganfüllung zurückkehren. Geht das oder muß ich jetzt bei der Keramikfüllung bleiben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke. Gruß, Hustler

Antworten (1)
Wechsel von Keramikfüllung

Ja sicher kann man die Füllung wieder mit Amalgam machen.
Die Keramikfüllung wird ja sowieso vorher gänzlich entfernt und dann ist es egal mit welchem von den genannten Materialien die Füllung erneuert wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema