Regressforderungen an Zahnarzt, der gesunde Zähne zog um ein neues Gebiss einzusetzen?

Meine Mutter (70 Jahre) hat seit Jahren ein Gebiss und ist zu ihrem Zahnarzt, weil das Gebiss nicht mehr so gut saß. Bei dieser Behandlung zog der Doc 2 gesunde Zähne, wobei einer wichtig für den Halt des Gebisses war. Nun muß er ein neues Gebiss haben. Ich finde, das ist reine Geschäftemacherei vom Doc und ich würde ihn gern regresspflichtig machen. Habe ich da eine Chance? Danke für jede Info. Gruß, Daya

Antworten (1)
Zahnbehandlungen

Bei großen Zahnbehandlungen muss man im Vorfeld sich beraten lassen, das tun die meisten Zahnärzte sicher auch im vollen Umfang. Die Behandlung erfolgt nur mit einer schriftlichen Einverständiserklärung des Patienten. Eine Regressforderung zu stellen, wenn man der Meinung ist, der Zahnarzt hätte gesunde Zähne gezogen ist sehr schwierig. Man sollte sich bei einem sachverständigen der Krankenkassen erkundigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema