Wenn der Kiefer sich verändert, müssen dann alle Zahnprothesen neu angefertigt werden?

Mein Großvater ist achtzig Jahre alt, und seine Statur hat sich sehr verändert.Natürlich auch sein Kiefer.Müssen jetzt alle Zahnprothesen erneuert werden?Gruß Anna

Antworten (4)
@Vera

So ist es, und deshalb laufen eben auch viele Leute mit ihren uralten und schlecht sitzenden Prothesen herum....Schlimmer Zustand!

Hoffentlich hält meine Prothese noch lange! Ich habe nämlich keine Zusatzversicherung und auch gar nicht das Geld, um mir eine neue Zahnprothese machen zu lassen. Die Kasse gibt ja kaum noch was dazu.

Rechtzeitig Zahnversicherung abschließen

Das oben genannte Problem ist ein Grund mehr dafür, dass man sich schon in jungen Jahren um eine Zahnzusatzversicherung bemühen sollte. Die Beiträge sind dann nämlich noch bezahlbar.

Sicher verändert sich auch der Kiefer im Lauf des Lebens. Aber das wird der Zahnarzt schon sehen, ob es notwendig ist, die Prothesen neu anzupassen. Es kommt ja drauf an, in welchem Alter dein Großvater die Zahnprothesen bekommen hat und inwieweit sich sein Kiefer in dieser Zeit verändert hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema