Warum habe ich auch mit Implantat immer noch Probleme?

Hallo Leute. Ich habe vor 3 Monaten ein Implantat bekommen, da mir zuvor ein Zahn gezogen werden mußte. Ich persönlich fand es ziemlich überflüßig, aber der Zahnarzt meinte es wäre besser wenn der Zahn raus genommen wird. Nun jedenfalls habe ich jetzt das Implantat und habe aber auch immer noch Probleme. Beim Kauen tut es weh, ich habe das Gefühl das alles auf den Knochen drückt. Legt sich das noch?

Antworten (3)

Naja, ein Implantat sollte ja schon richtig gut und fest sitzen. Wenn das nicht der Fall ist, ist es absolut wichtig den Zahnarzt darüber zu informieren. Ist ja auch nicht gerade günstig.

Zahnimplantate

Bei Zahnimplantaten kann es oft noch recht lange zu unangenehmen Druckschmerzen beim Kauen oder auch beim Sprechen kommen. Implantate werden direkt im Kieferknochen verankert und ob das wirklich immer nötig ist, ist fraglich. Oft ist ein unkomplizierter Stiftzahn oder eine Brücke viel sinnvoller und vor allen Dingen viel viel preiswerter.

Bei unangenehmen Schmerzen aufgrund eines Implantates sollte man unbedingt wieder den behandelnden Zahnarzt aufsuchen und wenn nötig auch die Rechnung nicht gleich voll bezahlen. Eine gute Möglichkeit ist auch in das Betreff Feld bei der Überweisung den Zusatz "Unter Vorbehalt Bezahlt" reinzuschreiben.

Moderator
@lampadjodoe

Wenn du so lange schon Probleme hast, kann ich nicht nachvollziehen warum du genau das nicht schon längst deinen Arzt gefragt hast? Normalerweise geht man da nach mindestens einer Woche ohne Besserung hin. Hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema