Kann man Zahnfüllungen reklamieren?

Hallo zusammen, heute habe ich nach dem Essen in ein Kaugummi gebissen und nun habe ich die Füllung aus meinem Zahn verloren! Ich war sehr erschrocken darüber, weil die Füllung erst zwei Jahre alt ist und ich bei der Füllung noch extra etwas zugezahlt habe. Kann ich dies beim Zahnarzt reklamieren?

Antworten (4)

Moin,
zwar ist der Beitrag länger her aber meine Frage: wie sieht es denn mit Implantaten aus? Der Arzt kann es mir sicher auch sagen. Aber ein Zahn soll bei mir entfernt werden und ich möchte jetzt schon überlegen: Brücke? Implantat? anderer Zahnersatz? Hat ja alles irgendwie sein Vor- und Nachteile oder? Aber die Kostenfrage wäre schon wichtig, besonders im Falle einer Reklamation. Ich möchte nicht ein Haufen Geld für ein Implantat ausgeben und nach zwei Jahren ist es kaputt und keiner ersetzt mir den Schaden.

Kommt ja auch drauf an, wie man mit seinen Zähnen und der Pflege umgeht. Wer viel Kaugummi katscht und Bonbons isst, der wird dann wohl auch Probleme bekommen und eine Füllung kann rausfallen oder sich lockern.

Brücken, Kronen und Füllungen kann man sicher reklamieren. Es gibt allerdings auch nur eine Gewährleistung von etwa fünf Monaten. Nach ein bis zwei Jahren oder eben mehreren Jahren hat man da leider keine Chance mehr, dass beim behandelnden Zahnarzt kostenfrei ersetzt zu bekommen.

...

Glaub nach 2 Jahren ... keine Chance

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema