Werden Amalgamfüllungen erst beim Herausbohren gesundheitsschädigend?

Ich überlege momentan, meine Amalgamfüllungen ersetzen zu lassen. Jetzt meint aber mein Arbeitskollege, daß erst durch die Entfernung giftiges Blei freigesetzt werden könnte. Er würde deshalb diese Füllungen lieber erst mal in den Zähnen lassen. Ist da was dran, was meint ihr? Bin dankbar für jeden Beitrag. Gruß, Lutz

Antworten (2)

Wie schon gesagt, möglich ist es, wenn auch es ein bisschen kompliziert ist.
Die Frage ist eben, ob es sich lohnt, weil neue Füllung eine Reihe an Präparation benötigt...

Du kannst sie schon entfernen lassen, allerdings ist es dann die Aufgabe des Zahnarztes die Füllung vollständig zu entfernen, also alles Quecksilber(nicht Blei ;)) aus der Mundhöhle rauskriegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema