Werden beim Anpassen von "Veneers" die Zähne abgeschliffen?

Zur Verschönerung meiner Zähne möchte ich mir diese hauchdünnen Keramikschälchen über meine Zähne setzen lassen. Müssen da eigendlich auch die betroffenen Zähne wie bei einer Krone beschliffen werden? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten? Danke vielmals. Gruß, Karin

Antworten (2)
Testeneers

Liebe Karin,
wie Anel-Anna schon gesagt hat, müssen die Zähne bei Veneers abgeschliffen werden. Dazu gibt es aber eine super Alternative- sogenannte Testeneers. Das sind sozusagen Veneers, allerdings sind die Schalen aus Kunststoff und werden auf den Zahn mit einem bestimmten Fixiergel aufgeklebt, ohne ihn vorher abschleifen zu müssen.
Ich hab es selbst ausprobiert und war von dem Ergebnis wirklich begeistert.

Bei Veneers werden die Zähne zwar auch geschliffen , aber nur oberflächlich. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Abschleifen bei einer Krone.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema