Wie lange dauert es bis ein Zahnimplantat normal bzw natürlich aussieht?

Hi!
Ich habe in meiner unteren Zahnreihe seit ein paar Monaten eine Zahnlücke. Leider weigert sich die Krankenkasse die Kosten für ein Implantat zu übernehmen da mein Gegenbiss noch in Ordnung ist, das heisst es ist "nur" kosmetisch. Leider sehe ich jetzt aus als würde ich kleine Kinder verhexen und auf meinem Besen davontragen, habe zwar versucht mich daran zu gewöhnen kann mich mit dieser Zahnlücke allerdings absolut nicht anfreunden und will mir deshalb ein Zahnimplantat machen lassen.
Soweit ich weiss wird dabei aber erstmal nur ein Stift reingebohrt - wie lange dauert es bis das ganze wieder normal also natürlich aussieht?

Liebe Grüße, Ellen

Antworten (3)

Wer sich für ein Zahnimplantag entscheidet hat sicher eine gute Grundvoraussetzung für spätere Folgen des Zahnverlustes geschaffen. Das Einsetzen und die Heilungsphase kann bis zu drei Monaten dauern.

Zahnlücken ersetzen

Wenn man sich für ein hochwertiges Implantat entscheidet, muss man einige Zahnarztbesuche hinter sich bringen. In der Regel ist es entscheidend, ob der Kieferknochen für solch einen Eingriff geeignet ist. Man kann auch andere Möglichkeiten in Erwägung ziehen, ein Stiftzahn mit Krone ist manchmal völlig ausreichend und die Krankenkassen übernehmen einen großen Teil der Kosten.

Zahnimplantate

Bevor ein Zahnimplant eingesetzt werden kann, muss der Kiefer geröntgt werden, um zu prüfen, ob die Substanz also der Knochen ein Implantat verträgt. Die Eingewöhnungsphase kann bis zu drei Monaten dauern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema