Prothesen machen immer wieder Probleme

Ich habe im Oberkiefer seit vielen Jahren eine Vollprothese; letztes Jahr kam eine UK-Prothese dazu, die an einem verbleibendem Zahn hängt. Die UK-Prothese macht von Anfang an Probleme; immer wieder schmerzt auf einer Seite das Kiefergelenk und der Unterkieferknochen; das Zahnfleisch ist auf dieser Seite innen fast immer geschwollen.
Zwischenzeitlich ist der letzte Zahn im Oberkiefer gezogen worden. Beide Prothesen sind dann unterfüttert worden.
Nun hält die OK-Prothese nicht mehr ohne Haftcreme, im Unterkiefer ist es nach wie vor auch nicht gut.
Meine Zahnärztin meinte bis heute, dass ich eine Kiefergelnksdysfunktion hätte und es daher mit der UK-Prothese nicht klappt.
Beim heutigen Zahnarztbesuchsagte sie, man hätte die OK-Prothese zusammen mit der UK-Prothese neu machen sollen, weil die OK-Prothese ja schon sehr alt sei; man hätte das ja nur aus Kostengründen nicht gemacht.
Ich sagte ihr, dass mir aber niemand gesagt hätte, dass es mit der UK-Prothese dann nicht klappen kann.

Hat jemand einen Tip für mich? Was soll ich tun?

Mit freundlichem Gruß
Gerti

Antworten (1)

Würde mir an deiner Stelle einen neuen Zahnarzt suchen und mir mal eine zweite Meinung einholen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema