Wann sollten Amalgamfüllungen entfernt werden?

Sind Amalgamfüllungen eine Gefahr im Mund, auch wenn sie sonst keine Probleme machen?
Wann sollten sie auf jeden Fall entfernt werden?

Antworten (3)

Ich lasse alles so, wie es jetzt ist. Und wenn dann eine alte Füllung erneuert werden muss, sage ich eben, dass ab jetzt kein Amalgam genommen werden soll.
Ich habe bisher aber auch noch nie Probleme mit Amalgam gehabt.

Mein Heilpraktiker meint, dass man auf jeden Fall eine Amalgam-Ausleitung machen sollte.

Glaubensfrage

Ob Amalgam auf jeden Fall entfernt werden muss, ist mittlerweile so etwas wie eine Glaubensfrage geworden. Die einen halten das für überflüssig, wenn diese Füllungen keine Probleme machen, und die anderen führen quasi jede Krankheit und Befindlichkeitsstörungen auf dieses Material zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema