Ob Amalgam auf jeden Fall entfernt werden muss, ist mittlerweile so etwas wie eine Glaubensfrage geworden. Die einen halten das für überflüssig, wenn diese Füllungen keine Probleme machen, und die anderen führen quasi jede Krankheit und Befindlichkeitsstörungen auf dieses Material zurück.
Mehr Beiträge zum Thema
- Zahnersatz Zusatzversicherung für Kronen
Mein Zahnarzt hat mir gestern einen Heil & Kostenbogen für meine zu machenden Kronen vorgelegt. Da musste ich erstmal schlucken.... Habe ...
- Zahnfüllung - welches Material
Mit den Eigenschaften von Amalgam-Füllungen war ich immer zufrieden, aber nicht mit den Nebenwirkungen. Was ist ein ...
- Ist Gold das beste Material für Zahnersatz? Gibt es Alternativen?
Hallo. Meine Mutter soll das erste Mal in ihrem Leben neue Zähne und gleich ein paar Kronen bekommen. Bisher hatte sie nie Probleme damit, ...
- Was ist jetzt eigentlich mit dem Amalgam, schädlich oder nicht?
Jahrelang wurde davor doch immer gewarnt, vor Amalgam in den Zähnen. Jetzt brauche ich eine neue Füllung und mein Zahnarzt fragt mich doch ...
- Kann man sich seinen Zahnersatz auch aus dem Ausland holen?
Halli Hallo. In Deutschland ist ja alles was mit Zahnersatz zu tun hat enorm teuer. Eine Freundin hat in 3 Jahren knapp 5000€ allein für ihre ...
- Wer hat Erfahrungen mit Metall-oder Keramikkronen gemacht?
Hallo! Ich muß mir einen Zahn überkronen lassen. Mein Zahnarzt wartet noch auf die Entscheidung Metall-oder Keramikkronen. Ich kenne mich ...
- Mein Zahnfleisch ist entzündet, kommt das vom neuen Implantat?
Ich habe ein neues Zahnimplantat eingesetzt bekommen. Jetzt, eine Woche später ist mein Zahnfleisch total entzündet. Ist das eine Nachwirkung ...
- Vorläufige Prothese und richtige Prothese - wo ist der Unterschied?
Hallo, Ich bin seit März 2018 leider auch Prothesenträger. Kann mir Bitte einer richtig erklären, vorläufige Prothese und richtige ...
- Kann man Zahnfüllungen reklamieren?
Hallo zusammen, heute habe ich nach dem Essen in ein Kaugummi gebissen und nun habe ich die Füllung aus meinem Zahn verloren! Ich war sehr ...
- Kann ich die alte Prothese meiner verstorbenen Mutter verwenden?
Ich habe das Zahnproblem von meiner verstorbenen Mutter geerbt. Jetzt mußten die restlichen Zähne bei mir gezogen werden, wie vor circa zehn ...