Angst vor Brücke an den Zähnen

Ich soll eine Brücke bekommen, bin mir aber gar nicht sicher ob ich genau weiß wie so eine Brücke befestigt wird! Kann man die wie ein Gebiss rausnehmen oder ist die fest im Mund, wenn ja wie wird sie festgemacht? Ist es sehr schmerzhaft so eine Brücke zu bekommen?

Antworten (2)
Brücke

Ich habe schon seit langem eine Brücke und sie hält sehr gut. Die Zähne, die die Brücke auf beiden Seiten halten sollen, wurden angeschliffen, dann wurde ein Abdruck gemacht. Bis die Brücke dann fertig war, gab es ein Provisorium und dann wurde die richtige Brücke eingeklebt. Sie ist etwas ungewohnt am Anfang, aber nach einigen Tagen hat man sich dran gewöhnt.
Schlimm war das alles nicht.
Viel Erfolg bei Deiner Behandlung

Gelernte Zahnarztasistenz in der Chirugie

Hi,
Brücken werden immer an den daneben stehende Zähnen verklebt mit einem spezialen Zahnkleber. Jedoch müssen die danebenstehenden Zähne angeschlieffen werden. Das bedeutet das es auch gesunde zähne treffen kann. Normalerweise ist dies nicht schmerzhaft, wenn doch einfach dem Zahnarzt bescheid geben der kann dann eine Spritze geben. Die bessere Methode währe ein Implantat. Jedoch ist dies mit großen Kosten verbunden und ich würde es nur von einem machen lassen der die Zertifizierung als Implatologe. Denn es ist schön und gut wenn man einen gefunden hat der es günstig macht, doch es ist erstmal ein fremdkörper für den eigenen Körper und kann daher auch abgestoßen werden. Und noch was rauchen in dieser Zeit ist absolut tabu sonst ist es sehr wahrscheinlich dass das Implantat abgestoßen wird!
Mit lieben Grüßen
Jenny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema