Falsche Diagnose

Hallo zusammen,
wegen wackelndem Schneidezahn bin ich zum Zahnarzt.
Der Zahnarzt stellte die Diagnose: oben rechte Seite müssen alle Zähne gezogen werden, da diese kein Kontakt zum Kieferkonochen hätte. Ich glaubte natürlich dem Zahnarzt und unterzeichnete den Behandlungsplan für den Zahnersatz.
Nach Rücksprache mit meiner Schwester holte ich eine Zweitbefund bei einem anderem Zahnarzt.
Der Befund : der wackelnde Zahn muss ersetzt werden, alle anderen Zähne können erhalten werden.
Die erforderliche Paradontosebehandlung wurde von einem weiteren Gutachter für sinnvoll erklärt und auch von meinem Zahnarzt erfolgreich durchgeführt.
Durch meine Unterschrift für den Zahnersatz (der Erstdiagnose) musste ich die Rechnung für den nicht benötigten Zahnaersatz (ca. 500 Euro) bezahlen.
Wie kann ich mein Geld wieder zurückbekommen, da die Diagnose falsch war und der Zahnersatz total sinnlos ist ?
Wer hat einen Rat und kann mir helfen ?
Gruß
Winter11

Antworten (1)
Moderator
@winter11

Hmmm... wenn du den Zahnersatz in Auftrag gegeben hast wirst du ihn wohl bezahlen müssen. Wirklich helfen und Auskunft geben kann dir zu deinem Fall nur ein Anwalt. Das musst du dir von deinem Zahnarzt dann über einen Privatprozess wiederholen, nehme ich an. Ob sich das lohnt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema