Halten Implantate länger als Zahnkronen?

Einige Zähne müssen überkront werden. Nun überlege ich mir, ob ich mir lieber gleich Implantate einsetzen lassen sollte (habe eine entsprechende Zusatzversicherung dafür). Ich würde das wohl vom Ergebnis der Haltbarkeitsdauer von Zahnkronen und Implantate abhängig machen. Was hält denn wohl länger? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Mia

Antworten (2)
Implantate und Zahnkronen

Diese Frage stellt sich gar nicht, weil Implantate nur fehlende Zähne ersetzen und ein Zahnarzt wird nie einen Zahn ziehen, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Implantate halten soviel ich weiß ein Leben lang. Zahnkronen können bis zu fünfzehn Jahre halten, kommt natürlich auch auf das Material und die Zahnpflege an.

Zahnersatz

Hallo,

so aus der Ferne betrachtet, sollten Sie natürlich niemals einen gesunden Zahn ziehen, um ein Implantat einzusetzen. Wenn der Zahnarzt Ihre Zähne schleifen kann und diese überkront, dann ist das sicher die beste Wahl.
Implantate werden nur gestzt, wenn die natürliche Zahnsubstanz nicht mehr da ist.

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema