Zahnimplantate und ihre Vorteile

Heutzutage lassen sich viele Menschen als Zahnersatz Implante einsetzen. Ich wollte mal wissen wo genau da die Vorteile liegen, und wie viel so ein Ersatz eigentlich kostet. Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für so eine Anfertigung? Wer von euch hat solche Implantate und kann mir da mehr zu sagen?

Gruß,
Marie

Antworten (1)

Hallo,

Also die Kosten betreffend tue ich mich sehr schwer eine Aussage zu treffen. Die variieren je nach Eingriff, Arzt, Material und natürlich Anzahl der Implantate sehr stark. Da würde ich am besten mal eine konkrete Anfrage beim Fachmann machen.

Bei den restlichen Fragen kann ich aber eventuell etwas aushelfen. Ob sich die Krankenkasse beteiligt oder nicht hängt stark davon ab, wie nötig der Eingriff ist und ob es andere gute Alternativen gibt. Bei mir war der Eingriff nötig (also nicht nur ästhetischer Natur) und somit hat die Krankenkasse mitgeholfen. Es gab noch billigere Optionen, allerdings wollte ich die Implantate. Aus diesem Grund hat die Kasse nur einen Teil übernommen. Aber das hat schon gewaltig geholfen. Billig ist der Spaß nämlich leider nicht.

Zu den konkreten Vorteilen würde mir spontan einfallen, dass sich die Implantate sehr natürlich anfühlen. Fast wie vorher und man vergisst sehr schnell, dass sie überhaupt da sind. Das finde ich sehr angenehm. Außerdem sieht's halt super aus =)

Schöne Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema