Sollte man nach einer ausgefallenen Füllung sofort einen Zahnarzt aufsuchen?

Hallo!
Heute Morgen beim Frühstück ist mir eine Füllung rausgefallen.
Allerdings bin ich gerade dienstlich unterwegs und erst am Freitag wieder zu Hause.
Was meint ihr, soll ich jetzt zu einem fremden Zahnarzt gehen, um das Loch im Zahn wieder zu füllen, oder reicht es, wenn ich am Freitag zu meinem Zahnarzt gehe?
Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, was ich tun soll?
Vielen Dank im Voraus.
LG AnjaGini

Antworten (6)

Hallo, ich glaube, man kann drei bis vier Tage warten, nachdem eine Füllung herausgefallen. In der Zwischenzeit spüle regelmässig nach dem Essen. Es gibt Mundspülungen, die desinfizierend wirken...dann kann eigentlich nichts passieren.

Wenn du nicht sofort zu deinem Zahnarzt gehen kannst, sei vorsichtig beim Essen und spüle danach gründlich, damit nichts in den Zahn eindringen kann.

Ja, sofort zum Arzt

Ja, ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt gehen. Da ein Zahn mit dem Loch bzw. ohne Füllung ist sehr angreifbar. Das heißt, dass der Nerv ist ganz nah an die Oberfläche und das Essen kommt auch ständig rein und das ist nicht gut. Dadurch entstehen Schmerzen. LG Stella

JA

Es sollte zumindest für die Notfallversorgung ein Zahnarzt aufgesucht werden. Die Weiterbehandlung, falls nötig, kann dann wieder der Hauszahnarzt übernehmen.
Falls Röntgenbilder notwendig sind, unbedingt vom Hauszahnarzt anfordern lassen.

135790
-

Würde es auch sofort machen lassen.

Zahnfüllung

Ich würde den nächstbesten Zahnarzt aufsuchen, nachher passiert noch irgendwas und dann wird die "Reperatur" noch komplizierter, aufwendiger und teurer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema