Sollte man den Kiefer nach dem tragen eines Gebisses pflegen?

Halli Hallo. Ich habe mal davon gehört, dass man eigentlich seinen Kiefer weiter pflegen sollte, auch wenn man nur noch ein Gebiss trägt. Nun frage ich mich, wie so eine Pflege aussehen könnte?! Putzen kann man ja nichts mehr. :) Habe auch gehört, dass es im schlimmsten Fall passieren kann, dass der Kiefer sich von selbst abbaut. Stimmt das?

Antworten (2)

Ich wüsste zwar auch nicht genau, wie das funktionieren soll, aber ich denke mal, dass dir der Zahnarzt gute Tipps geben kann, wie du deinen Kiefer instand hältst :D

Kieferdruck

Es geht darum, dem Kiefer ein wenig Druck entgegenzubringen, damit es sich nicht zurückbildet. Zähne verfallen ja auch bekanntermaßen, wenn man sie nicht regelmäßig mit etwas Hartem zu Kauen fordert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema