Nächster Urlaub - Billigflieger oder doch Linienflug? - Was ist günstiger?

He,
mein Freund und ich versuchen unseren nächsten Urlaub zu planen. Mittlerweile sind wir uns über das Ziel einig - Afrika! Doch nun fragen wir uns, was besser, günstiger vom Flug wäre. Weil ich in mehreren Berichten gesehen habe, dass die Billigflieger nur Mogelpackungen sind. Bei den Linienfliegern habe ich auch Sonderpreise gesehen. Was würdet ihr uns empfehlen?

Antworten (4)

Mogelpakete würd ich das nicht nennen? Was wird denn da bitte "gemogelt"?

Schwer zu sagen

Hm ich sehe eigentlich keinen Grund, warum Billigflieger so schlimm sein sollten, also Mogelpackete weiß ich nicht, man sollte eben nur darauf achten, eine doch mehr oder weniger bekannte Fluglinie zu wählen (also eine die nach Europa fliegt, zeigt schon mal, dass sie die Richtlinien in Europa befolgt). Persönlich würde ich einfach eine Website ansuchen, die Preise vergleicht. Ich finde skyscanner ganz gut, weil man da ein ganzes Land eingeben kann anstatt immer individuell per Stadt zu suchen.

Billigflieger

Wieso sind Billigflieger nur Mogelpackungen? Man muss nur eben auch genau auf das Kleingedruckte achten, damit man den richtigen Preis hat.

Keine Flüge planen

Solange die Fluglotsen so häufig streiken wie in den letzten Monaten, würde ich keine langfristigen Planunngen machen. Die Gefahr in einen Streik zu geraten, ist meiner Meinung nach derzeit viel zu hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren