Nagelknipser oder Nagelschere besser?

Ich krieg die Krise! Mein Mann schneidet seine Nägel nur mit dem Nagelknipser. Die abgeknipsten Enden fliegen in der ganzen Wohnung rum. Ich finde, daß die Nägel bei ihm ungerade und eckig aussehen. Ich bevorzuge die Nagelschere, weil ich damit die Nägel besser in Form schneiden kann.
Was nehmt ihr lieber und wie könnte ich meinen Mann von den Vorteilen einer Nagelschere überzeugen?

Antworten (4)
Nagelschere

Ich habe eine gute Nagelschere, und die nehme ich sowohl für meine Füße als auch für meine Hände.
Wer Schwierigkeiten mit dem Bücken hat und seine Zehen nicht erreichen kann, der sollte sich besser so ein elektrisches Nagelset (verschiedene Feilen, die elektrisch laufen) kaufen, das auch für Diabetiker empfohlen wird. Die Verletzungsgefahr ist einfach viel geringer als bei einer Schere oder einem Knipser.

Meine Mutter nimmt auch nur den Knipser

Ich könnte mit dem Ding überhaupt nicht umgehen, aber meine alte Mutter schwört darauf. Ich habe immer das Gefühl, mir den Nagel gleich abzubrechen, wenn ich versuche, den Nagelknipser anzusetzen. Aber bei meiner Mutter geht das problemlos und zack-zack.

Nagelknipsen ohne das Nägel rum fliegen

Hi ich finde es auch viel besser mit einem Nagelknipser die Nägel zu schneiden, ich verwende hierfür einen Nagelknipser von RM Instrumente den hab ich online gekauft und damit fliegen die Nägel nicht immer rum die bleiben im Nagelknipser und man kann sie nach dem schneiden entsorgen.

Also such einfach mal bei google rm instrumente und dann nagelknipser, ich habe eins das Nagelknipser flach heisst.

Nagelknipser ist eindeutig besser, finde ich.

Eine Nagelschere ist mir viel zu umstaendlich und macht die Naegel auch nicht schoener. Danach pfeile ich meiner Naegel aber immer gruendlich, damit sie eben nicht eckig und kantig sind. Sollte dein Mann vielleicht auch machen. Und ehm, seine abgeschnitten Naegel wuerden sicher genauso in der Wohnung rumfliegen, wenn er es nicht schafft, sie wegzumachen.
Sag ihm einfach, er soll mal eine Nagelschere ausprobieren und versteck den Nagelknipser einfach mal, dann muss er ja die Schere benutzen, vielleicht findet er es dann ja doch besser. Wenn nicht, dann lass ihn den Knipser benutzen, muss ja jeder selbst wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren