Nagelstudio Gewerbe zu Hause? Welche Vorrausetzung?

Hallo ihr lieben

ich möchte gerne ein nagelstudio eröffnen.ich besuche grad ein existenzgründerseminar und habe auch schon einen kundenstamm.ich bin am überlegen ob ich mich mit einem friseur zusammen tuhe, ein ladenlokal eröffne oder mir eine zweizimmer wohnung anmieten soll und dort ein seperates zimmer einrichte?was sind die vorraussetzungen dafür?habe gehört das man ein kunden wc haben muss, das nicht für private zwecke genutzt werden darf!stimmt das?
wäre echt lieb wenn mir jemand antworten würde!

Ps sorry wegen den rechtschreibfehlern meine tastatur klemmt:-(

Lg meli

Antworten (1)
Erst

Mal musst du dir darüber im klaren werden was du willst. Mobile arbeiten, Laden oder zu Hause. Ich würde dir zu Mobile raten oder Homestudio. Für das erste auf jedenfall. Wen du dich gelich mit jemanden zusammen tust, kann es schnell nach hinten losgehen.

Dann erkundige wie viel Studios es in deinem Umkreis gibt und halte dich ein bissel an die bestehende Preise.

Welche Schulungen hast du besucht? Oder erst mal nur das Existenzgründerseminar. Eine gute Ausbildung ist das A und O. Gewerbeschein sollte klar sein. Denke da noch mal gut drüber nach. Würdest du für das halbe Jahr von der Agre Unterstüzung bekommen ?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren