Navigationssystem für Fußgänger

In nächster Zeit sollen anscheinend die ersten Navigationssysteme für Fußgänger auf den Markt kommen. Damit soll man sich in fremden Städten einfach besser zurecht finden, und sogar sein geparktes Auto kann man angeblich mit den neuen Navis orten. Das kann bestimmt ganz praktisch sein, aber ich denke nicht das ich persönlich so etwas haben müsste, da ich bisher auch so immer gut klar gekommen bin. Würdet ihr euch so ein Navi anschaffen?

Antworten (4)
Für den Urlaub

Höchstens im Urlaub. Da könnte das praktisch sein. Aber sonst ist das doch überflüssig. Man kennt doch seine Gegend aus dem FF.

Moderator
@ c-d

In den meisten Navi´s, die man für einen PKW benutzt und die nicht fest eingebaut sind, gibt es inzwischen auch einen Fußgänger Modus. Da braucht man doch eigentlich kein extra "Fußgänger Navi". Wie es "MissMarieIsCurious" schon vor fast 4 Jahren geschrieben hat, mit einem Smartphone und einer "Navi App" kann man das auch machen.

Wäre ganz schön

Ich wohne in einem Stadtstaat (Hamburg). Wenn ich da mal in einen anderen Stadtteil muss, ist das wie eine fremde Welt. Ohne Stadtplan finde ich mich nicht zurecht und nach dem Weg fragen in der eigenen Vaterstadt ist mir irgendwie peinlich. Da könnte ich mir schon vorstellen, dass so ein Navi für Fußgänger eine gute Sache wäre.

Moderator
@papaja

Nein, weil das nicht notwendig. Die meisten solchen Navigationssysteme für Fußgänger sind sowieso mit Smartphones erreichbar. Es wäre dumm dafür extra Geld auszugeben. In ein paar Jahren sollten alle soweit sein, dass sie diese Dienste wie von Google und Nokia nutzen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren