Nicht kirchliche Taufsprüche

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu den üblichen kirchlichen Taufsprüchen. Habt ihr da eine Idee? Wir planen derzeit eine alternative Taufe und da wir mit der Kirche nur wenig Verbindung haben, möchten wir auch im Taufspruch eher etwas neutrales wählen.
Wir sind für jede Anregung dankbar!

Viele Grüße

Antworten (2)

So wie ich mir das vorstelle, wird es sich um eine Familienfeier handeln, in der euer Kind seinen Namen "bekommt"?
Ich würde da eventuell zum Namen des Kindes forschen und etwas über die Herkunft des Namens sagen, was dieser bedeuten kann. Und vielleicht danach, was ihr dem/der Kleinen für die Zukunft wünscht.

Hallo,

jetzt bin ich aber neugierig geworden... Was stellt ihr Euch unter einer "alternativen Taufe" vor? Ein Taufspruch ist eigentlich immer eine biblische Zusage Gottes an das getaufte Kind. Es ist eine Zusage der Liebe, der Annahme und des Glaubens... von Gott kommend. Wie versteht ihr den Begriff "Taufe"?

Liebe Grüße und alles Liebe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren