Nix hilft gegen die Hämorrhoiden!

Hallo,
nun, was soll ich sagen, hab alle Crems die es gibt mit und ohne Rezept ausbrobiert und nix hilft, war beim progtologen, der meinte. ist nicht so schlimm, cremen sie es mit Penatencreme ein und dann geht die hämorrhoide wieder weg, pfff, von wegen hab sie jetzt seit 3 MONATEN! Meine Hausärztin weiss auch nix, zum operieren zu klein, hab auch nicht unbedingt ein Vertrauen zu sämtlichen OP's, tja und jetzt? Hab bald keinen Bock mehr! Helft mir bitte.

Antworten (13)
Milch und Milchprodukte reduzieren

Versuche mal auf Milch und Milchprodukte zu verzichten. 10 Jähre haben mich Hämmorrhoiden gequält, bis ich durch Zufall bemerkte, dass Milchprodukte bei mir die Auslöser waren. Nach 4-6 Wochen ohne Milch waren bei mir die Symptome wie Juckreiz und Brennen verschwunden. Viel Glück

Hilft mir gut

Danke für den Tipp! Dieses Hämocalmöl hat mir geholfen.

Ich hab schon soviel probiert. Wir leben sehr gesund. Ballaststoffreiches Essen, keine Speisen die den Stuhlgang erschweren! Mit dem Öl geht es mir jetzt deutlich besser, es ist ergiebig, gut anzuwenden und riecht gut. Der lästige Juckreiz ist auch weg.

Natürliche Hilfe

Mir hat HämoCalm Öl Repair & Protect bei Hämorrhoiden geholfen. Das Öl gibt`s in der Apotheke und ist auf natürliche Basis ohne chemische Zusätze.
Ich hab damit beste Ergebnisse erzielt. Der Juckreiz kann einen schaffen, vor allem nachts. Ist seit Anwendung von HämoCalm weg. Man fühlt sich einfach wohler!!! Das Öl ist sehr ergiebig und riecht sehr gut.

Hämorrhiden

Hallo hab grad auch wieder Probleme darum bin ich auf der Seite.
Vor 10 Jahren hat mir ein Proktologe sie mit Spritzen verödet, wie Krampfadern.Das hat immerhin 10 Jahre schmerzfre gemacht.

Cremes selbstgemacht

Hallo,
ich kann einige selbstgemixte Cremes ganz gut empfehlen.
1) Honig und Ringelblumensalbe im Verhältnis 1:1 mischen und einreiben
Das pflegt die entzündeten Stellen, macht die Haut geschmeidig und schützt vor neuen Verletzungen.
2) Steinkleeblüten aus der Apotheke in ein kleines Glas Olivenöl (ca 100ml) geben und für mehrere Wochen (ca 6-8 Wochen) stehen lassen, dann durchseihen und den After und Umgebung mehrmals täglich bestreichen.
Steinkleeblüten wirken zusammenziehend und heilungsfördernd, Olivenöl ist ein erstklassiges Mittel zur Hautpflege.

Liebe Grüße!

Hämorrhoiden lindern mit einem Dusch-WC

Ich glaube, mit der richtigen Hygiene kriegst Du vieles in den Griff! Mir hat auf jeden Fall ein Dusch-WC (von Vebra) geholfen! Es hilft, den wunden Po sanft zu reinigen und schafft dadurch auch Schmerzlinderung. Dusch-WC: Hört sich vielleicht erstmal aufwendig an, aber es ist ganz leicht auf dem WC zu befestigen. Es hat viele hilfreiche Funktionen, Warmwasserdüse, Massage, angenehme Fönluft. Mir hat es sehr viel gebracht, meine Schmerzen haben sehr nachgelassen. Ich kanns wirklich nur empfehlen.

Sind die Ärzte total bekloppt

So, da bin ich mal wieder, sicherlich habt ihr meine beiträge gelesen, nun ich war ja bei einem anderen proktologen und der war noch viel unfähiger als der erste: bericht: er untersuchte mich im liegen OHNE salbe hat er das proktoskop eingeführt und gesagt da wär nix! ich hab dann total geblutet als hätte ich im analbereich meine tage bekommen, wo gibt es denn sowas! der hat mir noch nicht mal was zum abwischen gegeben! er sagte nach der untersuchung da wär nix, hey, ist der total blind, meine ärztin hat es ja auch gesehen ist ja äußerlich und nicht innerlich, hab mich etwas mit ihm in die wolle bekommen bis er dann sagte, ja, aber es wer ja ganz minimal die hämo, und gab mir vaseline dafür, ohne worte, ich bin fertig! wie war das mit dem hypokratischen-eid? na vielen dank! ach, nasenspray bringt auch nix und schnaps vertrag ich ganz und gar nicht, also ihr lieben, irgendwelche vorschläge ???

OP ist nicht so schlimm aber...

Tja das danach in den ersten Tagen ist schon sehr sehr au weh in jeder Art vom ersten Stuhlgang und den weiteren die kommenden zwei Wochen sind Schmerzen zu erwarten - bei den ersten ist es recht derb...
Ich dachte ich werde kaputt und war am aufgeben aber dritte Woche und intensive Hoffnung ließen mich genesen.

Dann hatte ich knapp 2 Jahre Ruhe es war wie neu geboren.
DOch nach 2.5 Jahren ist alles wieder nachgewachsen und Plop quellt es bei jedem Klo gang mit raus - danach Pflege und reindrück...

Hmmm ein Leben im Sinne von alles Ok ist das nicht weil wenn ma etwa 2 mal aufs Klo muß oder unterwegs ist andere Länder usw kann das recht dramatisch werden....

Das schlimme - es geht nie weg

Das Gute man kann es lindern aber nur durch gutes Leben und strickte Diät

Alles Gute

Ich leide täglich sehr also verstehe ich gut..

Werd's versuchen

Hallo chrissi,
danke für Deine Hilfe, werde es mal testen, hab ja nix zu verlieren und schlimmer kann's ja auch nicht werden.

Hallo Ludwig,
danke für Deine Antwort, jedoch kommt für mich kein Privatchat in Frage und wenn Du so viele Ratschläge auf Laqer hast, dann solltest Du sie hier reinstellen, da ja etliche Menschen davon betroffen sind. Also vielen Dank.

Nasenspray!!!

Nasenspray!!!

Habe hier die Antworten gelesen und kann nur sagen, dass ich auch das Problem irgendwie von meinem Vater vererbt bekommen haben muss, daher kann ich die Leiden sehr gut nachvollziehen...

Ich habe auch schon verschiedene Salben ausprobiert, die aber immer nur eine gewisse Zeit helfen. Außerdem habe ich fast das Gefühl, dass sich der Körper irgendwie an diese Salben gewöhnt und die dann nach einer Zeit nicht mehr so richtig wirken wollen!

Eine Flasche Nasenspray (...nur das Meerwasserspray zum pflegen, evtl. noch versetzt mit einem entzündungshemmenden Stoff - NICHT das Schnupfenspray!!!) hat mich dann erlöst! Durch das Aufsprühen wird eine Osmose in Gang gesetzt, die die Hämorrhoiden zum Abschwellen bringen.

Nebenbei sicherlich auch noch billiger und auf jeden Fall gesünder, da doch eine Menge Chemikalien entfallen!

Probiert's aus...

Hämorriden

Hallo Jennifer. Würde dir sehr gerne weiterhelfen, wenn ich irgendwie kann. Das du dies auch in der Sommerzeit hast, finde ich sehr selten. Ich hatte die immer in der Winterzeit. Veröden bzw. vereisen brachte bei mir überhaupt nichts mehr. Wenn du möchtest, kannst du dich mal über meine email Adresse melden. hamburgludwig@web.de Versuche dir dann noch mehr Tips zu geben, die auch bei meinem Bruder und Bekannten geholfen haben.

Nix hilft!

Hallo ludwig, danke für deine antwort, wenigstens einer! nun ich hab die hämo jetzt bereits seit 7 monaten und am 11. august wieder einen termin bei einem anderen proktologen, ich möcht sie mir veröden oder vereisen lassen, denn mit narkosemitteln ist es sehr schwer bei mir da ich asthmatikerin bin und schon beim zahnartz kurzzeitig wegtrete, hab einen sehr niedrigen blutdruck, hab einen ganzen allergiepaß voll mit medikanenten und dingen die ich nicht vertrage, des weiteren hab ich eine schilddrüsenüberfunktion und muß dafür jodtabletten nehmen, warum bin ich bloss so bestraft? also lass ich mich nicht operieren wenn es nicht unbedingt von nöten ist, alle crems und sonstiges hab ich ausprobiert, dass einzige was ab und an hilft ist posterisansalbe, quark hilft übrigens gar nix, sollte sonst noch irgendwer in der großen weiten welt einen tipp für mich haben bin ich sehr dankbar, denn bin momentan von schmerzen echt gequält.

Hämorriden wegoperiert

Habe vor 8 Jahren meine starken Hämorriden wegoperiert bekommen, die allerdings auch von außen sichtbar waren. Vorher hatte ich jedes Jahr (15 Jahre) Probleme damit. Arzt meinte, daß die immer wieder auftreten könnten. Dies sei ein Venenleiden. Habe seit dieser Operation absolut keine Probleme mehr damit. Versuche es noch mal bei einem Arzt, der dir hilft. Fettiges Essen, auf kalten Fußboden sitzen, meide ich seitdem und es hilft. Bei mir war es auch noch eine Notoperation, da ich vor Schmerzen bewußtlos wurde. Viel Glück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema