Kann man Hämorrhoiden ausheilen lassen ohne was zu tun?

Wie ihr bereits in der Überschrift lesen könnt, würd ich gerne wissen ob man Hämorrhoiden ausheilen kann ohne was zu tun. Es gibt ja schon einige Mittel, Cremes und sonstwas, ich glaub sogar auch Operationen... Aber kann sich das auch zurückbilden ohne das man was tut.
Selbstzahler

Antworten (1)
Moderator
@Selbstzahler

Hämorrhoiden sind eine der häufigsten Symptome, fast die Hälfte der Bevölkerung leiden darunter. Es ist also sehr normal und es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen. Falsche Scham ist bei Beschwerden immer eine dumme Wahl. Tatsache ist auch, dass die Leute durch falsche Ernährung und falsches Verhalten selber dran schuld sind. Geh zum Arzt!

Für weitere Informationen lies die Artikel im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Haemorrhoiden/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema