Hämorrhoiden durch Stress

Jedesmal wenn ich größeren Stress habe bemerke ich, dass mein After feucht wird, im Laufe des Abends stellt sich dann Nässe durch Blut ein.
Es ging so weit, das ich mich umziehen mußte, weil meine Hose plötzlich bis in die Kniekehlen blutdurchtränkt war! Beim Auftreten helfe ich mir damit, dass ich Toilettenpapier vorlege.
Wie kann ich dieses Übel beseitigen oder wie kann ich ihm vorbeugen?

Antworten (1)

Hämorrhoiden werden eigentlich weniger durch Stress als durch falsche Ernährung oder sehr langes Sitzen ausgelöst. Bei dir scheint das ja wirklich ganz extrem zu sein, du solltest damit zum Arzt gehen! Es gibt Hämorrhoidensalben oder Sitzkissen, die der Behandlung und Vorbeugung helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema