Neige zur Hämorrhoidenbildung, Ist Bewegung eine gute Prophylaxe?

Ich habe ein schlaffes Bindegewebe und neige auch zu Hämorrhoiden.In meinem Beruf sitze ich den ganzen Tag.Mein Kollege sagte mir, daß die Sitzerei diese Erkrankung fördert.Könnte ich mit viel Bewegung den Hämorhoiden vorbeugend entgegenwirken?

Antworten (1)
Hämorrhoiden

Es gibt zwei Arten von Hämorrhoiden - innenliegende und außenliegende. Wenn man die Hämorrhiden spürt schieben sie sich um den Anus nach außen. In der Regel kann man das schnell mit Salbe behandeln und sollte auch auf genügend Flüssigkeit achten, um einen zu harten Stuhlgang zu vermeiden, durch das Pressen bei harten Stuhlgang kommt es zur Vergrößerung der Hämorrhoiden.

Bewegung ist auch immer wichtig, gerade bei einer lang sitzenden Tätigkeit auch Wärme ist extrem wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema