Ligatur/Abschnürung der Hämorrhoiden, wie sinnvoll ist diese Methode?

Nachdem das Veröden der Hämorrhoiden vor einiger Zeit nicht den gewünschten Erfolg brachte, denke ich über die Ligatur nach.
Dieses wäre eine Alternative zu den herkömmlichen Behandlungsmethoden...aber bringt sie auch etwas?
Ausserdem wäre interessant zu wissen, ob die Abschnürung von Hämorrhoiden stark schmerzt...
Wer hat diese Behandlung hinter sich und etwas dazu sagen?

Antworten (1)

Hi! Etwas spät, die Antwort, aber vielleicht hilfts ja noch..
Abschnüren ist soweit ich weiß ein weiter Begriff, dazu gibts ja heute auch verschiedene Methoden und was genau meinst du damit, dass das Veröden nicht den gewünschten Erfolg brachte? Sind sie immer noch da oder zurück gekommen?
Ich kann dir nur mal meine Erfahrung beschreiben. Ich habe meine Hämorrhoiden letztes Jahr mit der thd Methode entfernen lassen. Ich bin kein Experte, aber das ist wohl eine Variante des Abschnürens, allerdings wird die Hauptarterie abgenäht statt geschnürt. Bisher muss ich sagen bin ich sehr sehr zufriden damit. Die Hämorrhoiden sind weg und das mit einem ambulanten Eingriff und mit relativ wenigen Schmerzen. Allerdings kann keiner 100% garantieren das die Hämorrhoiden dauerhaft auch nicht zurückkommen. Das ist wohl nur bei einer "richtigen Operation" garantiert. Durch meine komplette Ernährungsumstellung und auch einem aktiveren Lebensstil, meinte meine Ärztin aber das ich ne gute Chance hab, dauerhaft Ruhe zu haben...
Frag doch einfach mal nach. Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema