Hämorrhoiden vom Rennrad fahren oder vom langen sitzen bei der Arbeit?

Ich fahre viel Rennrad, sitze aber auch den ganzen Tag bei der Arbeit. Jetzt habe ich relativ starke Hämorrhoiden und frage mich woher das so plötzlich kommt. Liegt das an meinem Sport, an der Arbeit oder ist das eine "tödliche" Kombination aus beidem?

Weiß einer von euch da bescheid?
LG
Thorben

Antworten (1)
Ursache von Hämorrhoiden

Vom Rennradfahren kommen die Hämorrhoiden wohl am wenigsten, eher schon vom langen Sitzen bei der Arbeit. Ganz allgemein haben aber Leute über 50 hin und wieder Probleme mit Hämorrhoiden. Ein träger Darm gilt als Hauptursache. Dagegen kann man aber durch viel Bewegung und reichlich trinken etwas tun.
Das Rennradfahren müsste sich eigentlich eher positiv auswirken, weil der Darm dadurch ja in Bewegung gebracht wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema