Hämorrhoiden mit Hausmitteln behandeln

Seit ein paar Jahren habe ich Probleme mit Hämorrhoiden. Ich habe immer schon sehr komischen Stuhlgang gehabt und mein Vater hat seit eh und je mit Hämorrhoiden Beschwerden und wurde da schon operiert. Ich habe das wohl von ihm geerbt. Naja, oft juckt es nach dem Stuhlgang noch einige Zeit und ich muss "nachputzen"...Will da jetzt endlich was gegen machen, wenigsten die Beschwerden lindern. Habt ihr ein paar gute Hausmittel oder Salben die man nehmen kann und die den Bereich geschmeidiger machen? danke jogi

Antworten (113)

Hallo, mir hilft jetzt schon seit einiger Zeit sehr gut Kamillan. Mit der Lösung mache ich täglich ein Sitzbad. Seit dem tun die Hämorrhoiden nicht mehr weh, jucken nicht oder bluten. Du kannst dir auch eine Po- Dusche kaufen, somit irritierst du den Po nicht mit dem Klopapier oder einfach sehr weiches Klopapier verwenden. Bei regelmäßiger Anwendung von Kamillan brauchst du das dann allerdings auch nicht mehr. Es hilft auch seine Ernährung umzustellen damit der Stuhl weicher wird. Sehr viel trinken ist da das A und O. Wenn du nach einiger Zeit allerdings immer noch Probleme mit deinen Hämorrhoiden hast, dann solltest du besser mal zu einem Arzt gehen, dann hast du womöglich schon schlimmere Hämorrhoiden. Man kann aber ohne einen großen Aufwand die Hämorrhoiden veröden lassen. Das tut nur wenige Tage danach weh und wird dann besser.

...tausend Dank für dieses Forum!!

Habe das hier alles vor gerade mal 2 Wo. entdeckt. Und da ich euren Antworten hier unendlich viel zu verdanken habe, will ich (sehr entgegen sonstiger online-Gewohnheiten) doch mal mein Scherflein beitragen.
Für mich (66, weibl., seit 10 J ohne KK - nicht nur, aber vor allem, aus fin. Gründen, seit 24 nach einem folgenschweren "Kunstfehler" ohne Ärzte) kommt (mit allen lange+wohl erwogenen Konsequenzen) weder KK noch OP mehr in Frage (denn hierzulande muß frau sich erst mal hoch verschulden, um in den zweifelhaften Genuß v. KK-Leistungen zu kommen, nicht wahr...).

Seit rd. 2 J leide ich unter Hämos - inzw. im 3.-4. Stadium, starke Blutungen beim (tägl. pünktlichen, normalen bis weichen) Stuhlgang, die letzten Wo. nur noch mit großer Mühe (und, danke ans Hebammenforum!, normalem Nasenspray auf Wattepad) replacierbar.

Wirkl. verzweifelt - vor allem wg der Blutungen - fand ich in einer meiner schlaflosen Nächte (u.v.a.) das hier --- OMG - DANKE!!!
Seit knapp einer Woche sieht meine morgendl. Stuhlgangroutine danach so aus:
Vorher stelle ich bereit
- ein kleines Glasschälchen mit Wasser (rd. 50-100ml, mehr nicht) und tägl. steigender Anzahl Teebaumöl-Tropfen (inzw. 8, denn den tägl. frisch blutenden, über Wachtelei-großen "Knops" mit Teebaumöl pur zu betupfen, traue ich mich denn doch noch nicht)
- feuchte Toilettentücher (E***-Billigmarke, "für sensible Haut, ohne Duft- u. Farbstoffe, mit Aloe Vera", denn normales Toilettenpapier reißt ja sofort)
- mein Nasenspray mit Wattepads zum "Replacieren".
Nach d "Geschäft" reinige ich vorsichtig 2x mit je einem in den Wasser-Teebaumöl-Mix getunkten Tuch nach (so daß es ganz nass ist - sieht schlimm blutig aus i d Kloschüssel - aber das tuts seit 3-4 Wochen, und ich lebe noch...).
Danach 3-4x Nasenspray-Sprüher aufs Wattepad (irgend eines - Hauptsache, 1mg Xylometazolinhydrochlorid pro ml Nasenspray; gibt welches unter 2€: "Nasenspray AL"), ohne das ging der Riesenknobs bisher nicht mehr rein.

Gestern habe ich erstmals, und 5mal über Tag, Abend und Morgen die Hamamelis-Myrte-Salbe der Bahnhofapotheke Kempten angewandt (gibts dort online, aber auch bei manchen anderen Onlineapotheken; auf die 30mg-Tube den Hametum-Applikator geschraubt und vorsichtig je 1/2 „Tuben-Umdrehung“ rein). Die "duftet" arg gewöhnungsbedürftig, aber nach sooo vielen vergeblichen wie teuren Versuchen mit Hametum, Faktu und co. ist mir das herzlich egal.

Also - ich weiß nicht, ob's Salbe, oder rd. 1 Woche "Morgenroutine", oder beides ist --- jdf. sind heute früh nach sooo langer Leidenszeit die Blutungen deutlich schwächer, und um den Knubbel zurück zu drücken, brauchte ich auch kein Nasenspray mehr.

Just in case: Ich bin schon groß (will sagen: ein überaus reflektierter, recht gut informierter, und sich ALLER Konsequenzen überaus bewußter Mensch), und brauche keine mahnenden Worte bez. KK etc pp.. (die richtet mal an die zuständigen Damen und Herren der "Regierung", die meinesgleichen zu derartigen Entscheidungen nötigen...!)
Mein kl. Beitrag gilt lediglich denen, die sich in ähnlich übler Lage befinden (aus welchen Gründen auch immer), und vor lauter Elend kurz davor sind, "einzuknicken"...
Melde mich in einigen Wochen nochmals, um weiteren Erfolg, oder Mißerfolg zu melden.
Allen, die ähnlich leiden, von Herzen ganz viel Durchhaltevermögen und Courage! ;-)

Hallo zusamnen,
an alle Leidensgenosden.
Folgende Creme hat bei mir und auch vei einem Bekannten angeschlagen:
"Hirudoid forte"
Täglich mehrfach einchremen, mit dem Finger auch "reingehen".
War eine Empfehlung eines Arztes ... dafür bin ich ihm heute noch dankbar.
Nutze due Creme auch zur Vorsorge in beschwerdefreien Zeiten, vor allem, wenn ich weiß, daß ich länger sitze.
Hoffe es bringt euch etwas Linderung!

Hausmittel gegen Hämorrhoiden

Bei mir wirken die "Hausmittel" - reines Teebaumöl und Schwedenbitter.

Entweder oder! Nur auf die betroffene Stelle am After auftragen

Liebe Leute, da mir eure Sichtweisen und Ratschläge sehr geholfen haben, möchte ich meinen Beitrag leisten und meine Heilungsgeschichte teilen. Ich hatte mehrere Hämorrhoiden, die auch schon herauskamen, sich aber noch zurückschieben ließen. Ich bin nicht stark übergewichtig und esse immer schon gesund, habe aber eine sitzende Tätigkeit (14 Stunden und mehr täglich) und ein extrem schwaches Bindegewebe. Ich habe nie unter Verstopfung gelitten, das war also auch nicht die Ursache. Einen Klohocker haben wir schon eine ganze Weile, weil mir diese veränderte Sitzhaltung einfach logisch erschien. Da ich ernährungsmäßig nichts optimieren konnte, habe ich mich auf folgende Punkte konzentriert: Schüssler Salz Nr. 1 plus Creme für Bindegewebsaufbau und Stärkung. Beckenbodengynnastik und Yoga, um der sitzenden Tätigkeit entgegenzuwirken. Feuchtes Abwischen des Pos mit EMs (aktive Mikroorganismen). Salbe Eigenkreation aus: Melkfett ohne Parfüms, reingerührt: Urtinktur von Arnika, Calendula, Kamille, Teebaumöl und Zaubernuss. Jeweils nach jedem Stuhlgang eingerieben. Nach 10 Tagen haben sich die Hämorrhoiden total zurückgebildet. Viel Erfolg euch und gute Besserung!

Hey Bekson,

falls du noch in diesem Forum bist. Was du hier schreibst, das Hämorrhoiden durch mangelnde Hygiene entstehen ist völliger Schwachsinn. Bevor du solchen Mist hier rein schreibst solltest du dich mit der Materie befassen. Hämorrhoiden können durch schwache Gefäßwände entstehen, durch Blutstau in der Vene bei sitzenden Arbeiten, durch immerwährendes drücken beim Stuhlgang; das sind einige Ursachen dafür aber nicht so wie du das behauptest, durch Bakterien oder Unhygiene. Dur Bakterien kannst du einen Abszess im Rektum bekommen wenn die Schleimhaut verletzt ist. Außerdem kann man Handschuhe für diesen Zweck kaufen um im Analbereich Salbe einzubringen, dadurch wird Reibung und evtl. Verletzungen bei hartem Stuhlgang vermieden. Mit Handschuhen ist alles im Rahmen der Hygiene, das kann dir jeder Proktologe bestätigen.
Man kann sogar im äußeren Analbereich versuchen diesen Knoten falls er noch nicht so lange besteht, mit Handschuh und Salbe regelmäßig "leicht" zu massieren um das gestaute Blut aus der ausgedehnten Vene zu bekommen.
Aber bitte nicht so einen Blödsinn hier erzählen, dass Hämorrhoiden durch Bakterien entstehen, das sit doch unfassbar!

Hausmittel

Ich habe derzeit mit hämorrhoiden 4. Grades zu kämpfen muss dazu sagen das ich in der 35. Woche schwanger bin.
Was für lästige kleine Biester, sie schmerzen sehr und jucken. Ich kann nicht richtig sitzen im Gegenteil stehen ist da schon angenehmer. Ich bin die 2. Nacht wach und recherchiere im internet. Dabei bin ich darauf gestoßen das Hämorrhoiden Schleimhäute sind und was lässt schleimhäute ab schwellen? Richtig

Nasenspray !! :)

Es hört sich unmöglich an aber ich muss sagen seitdem ich nach jedem ToilettenGang egal ob "klein" oder "groß" einmal abwasche und dann nasenspray auf die entsprechende Stelle mache reduzieren sich die schmerzen enorm. Wenn Sie jetzt noch kleiner werde und zurück gehen so das es beim sitzen nicht mehr stört habe ich alles geschafft :)

Viel Glück 🍀

Wasser ist auch eine Lösung

Ich hatte das Problem seit Jahren.

Mir hilft es den Po mit Wasser abzuspülen nach dem Stuhlgang. Ich nehme Wasser, welches im Klo ist oder welches von der Spülung. Es ist zu Beginn unangenehm die Hand in die Schüssel zu halten und das Wasser daraus zu schöpfen, doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Die Hände wasche ich danach gründlich und bei Bedarf desinfiziere ich sie.

Mit Hausmitteln nur in Anfangsstadium

Hallo,
Hausmittel können Ihnen helfen, die Beschwerden, welche die Hämorrhoiden verursachen, zu lindern.
vor allem ballaststoffreiche Diät mit reichlich Obst, Gemüse und Vollkornprodukten, dazu viel körperliche Bewegung eventuell Beckenbodengymnastik und viel Flüssigkeit helfen, gegen eine Verstopfung, oder harten Stuhl. Somit können Sie unnötiges Pressen bei der Darmentleerung vermeiden.
Kamille, Eichenrinde und Teebaumöl sind nur wenige Mittel die Helfen Können.

Gute Besserung

öl hilft

Erst habe ich melkfett benutzt dann -ölivenöl kaltgepresst und wer sich es leisten kann hanföl. meine hämos sind weg seid ich das benutze. jetzt nur noch vorm zu bett gehen. po putzen nicht hin und her sondern getränktes papier leicht eindrücken , wie wenn mann etwas in ein röhrchen stopfen will.
ich hoffe die hämos sind vergangenheit. P:S jeden tag ein smoothi (1/3 grünzeug -obst -kerne -samen 1 esslöffel lein-oliven oder hanföl und 1 löffel acazienhonig) das wirkt wunder für den ganzen körper ausssen und innen.

Teebaumöl

Nach drei Behandlungstagen mit Teebaumöl (Dm) sind die Hämorriden fast verschwunden. Danke für den Top ((:

Teebaumöl hat geholfen

Hallo zusammen,

ich hatte eine ganze Weile starkes Jucken und musste zur Entleerung pressen und mehrmals nacheinander auf die Toilette. Immer begleitet von mindestens Blut auf dem Toilettenpapier. Manchmal wenn ich mehr Stress hatte aber auch mehr Blut in der Toilette.
Vor einer längeren Reise habe ich dann hier vom Teebaumöl gelesen.
Ich habe es zunächst mit Wasser verdünnt angewendet. Tatsächlich hat es schon nach zwei Tagen massiv geholfen. Keinerlei Blut und Jucken mehr. Nach einer Woche habe ich mir dann selber eine Salbe gemixed. Dabei habe ich 30 Tropfen in angewärmte 10ml wundschutzcreme gerührt. Morgens, Abends und nach jedem Stuhlgang angewendet. Ich habe die Salbe immer dabei und auxh immer latexhandschuhe.

Das kann ich jedem empfehlen. Einen Versuch ist es wert, mir hat es peima geholfen.

öl und salbe habe ich von DM, latexhandsxhue von netto. und eine selbst befüllbaren salben plastik behälter von MUJI.

Vie Glück euch ;)

Hocke gegen Hämorrhoiden

Danke für die zahlreichen Tipps. Ich habe mir die Hocksitzhaltung zur schmerzfreien Darmentleerung auf der Toilette angewöhnt. Vors Klo schiebe ich den med. Toilettenhocker - empfohlen von Dr. Johannes Wimmer - und seither kann ich mich schnell und gründlich erleichtern. Toll ist einfach, dass man auf das Pressen verzichten kann. Das ist ja einfach sehr unangenehm, wenn vergrößerte Hämorrhoiden am After lauern.

Hocke und med. Hocker

Ich bin echt happy, dass ich das Buch Darm mit Charme gelesen habe. Denn darin bin ich auf die Hocke zur Darmentleerung aufmerksam geworden. In der Hocksitzhaltung im 35 Grad Winkel muss man einfach nicht pressen und drücken. Der Darm ist in der Hocke ohne Knick, was die beschwerdefreie Darmreinigung ermöglicht. Seit ich hocke, habe ich mein leichtes Hämorrhoidenproblem gut in den Griff bekommen können. Zur Darmentleerung nutze ich einen med. Toilettenhoca. Dann sitze ich gleich in der darmgerechten Hockstellung.

Hallo, Hämorrhoiden können einem wirklich das Leben erschweren. Vor allem der Gang zum Klo kostet einiges an Überwindung. Mittlerweile habe ich mein "Kloverhalten" geändert und gehe jetzt immer für die tägliche Darmentleerung in die Hocke. In der Hocke kann sich der Darm ganz entspannt und gründlich entleeren und das Beste ist, dass man nicht pressen muss in der Hockhaltung. Da ich die Hocke nicht ganz soo gemütlich finde, habe ich mir einen Toilettenhocker online gekauft. Der Hocker (Hoca) passt gut ans Klo und man sitzt dann auch direkt im richtigen Winkel und kann nichts verkehrt machen.

Tipp - Hämorrhoiden vorbeugen

Hallo,
ich möchte gerne darauf hinweisen, dass es auf jeden Fall hilft, eine optimale Position auf der Toilette einzunehmen. Ich gehe inzwischen in die Hocke, wenn ich mich dringend, schnell und vollständig entleeren möchte. Mit dieser Sitzposition im 35 Grad Winkel, unterstützt durch den Hoca Toilettenhocker, der einfach vor die herkömmlichen Toiletten gestellt werden muss, helfe ich meinem Enddarm ;). VG

Teebaumöl

Also dieses Teebaumöl aus der Apo ist wirklich ein Wundermittel. Nach einem Tag mit viermaligen einmasieren sind meine außenliegenden mindestens um die Hälfte geschrumpft. DANKE für diesen unbezahlbaren Tipp :-)

Hockposition

Mir hat auch die Hockposition gegen Hämorrhoiden geholfen. Anders als im Sitzen wird bei der Hocke kein Muskel im Darm eingeklemmt und alles verlässt schneller und leichter den Darm.

Erhöhte Hockposition

Echt toll, dass so viele hier ihre Erfahrungen schildern. Ich habe den Tipp von Micha mit der erhöhten Hockposition direkt mal getestet und der Stuhlgang ist wirklich wesentlich entspannter als im sitzen. Alles kommt von alleine ohne das schmerzhaftes Pressen notwendig ist. Die erhöhte Position habe ich jetzt durch einen speziellen Toilettenhocker hergestellt, den ich im Netz bei Hoca gefunden habe.

Endlich sind sie weg

Nach dem ich mich schon über zwei Jahren mit diesem Problem herum quäle, auch mehrere progtokologen besucht habe, möchte ich hier kurz meine Erfahrungen schildern. Ich habe alles ausprobiert, Tee Baum öl , die cremes, zäpfchen, kräuter tees , Ernährung sowieso sportlich bin ich auch, alles ohne besonderen erfolgt, bis ich den richtigen progtokologen gefunden habe. Er hat bei mir Gummibandligatur angewandt. Das war vor 2 Monaten und ich habe keinerlei Probleme mehr, meine Lebens qualität ist zurück. Ich wünschte ich hätte den richtigen Arzt viel früher gefunden, hätte mir viel Schmerzen und Kummer erspart. Kann ich nur empfehlen es tut nicht weh und somit erledigt

SOLY - Danke!

Ich habe es SOLY und dem Teebaumöl zu verdanken, dass ich innerhalb von knapp 4 Wochen beschwerdefrei bin!
Und das, obwohl ich vor Schmerzen nicht mehr wusste, wie ich sitzen sollte. Alles andere scheint mir jetzt neben so einem einfachen Hausmittel nur Geldmacherei zu sein.

Vielen Dank, SOLY!

Merlin

Hämorrhoiden ?

Für rund 1 Woche alle Kohlenhydrate meiden,

danach werden diese (insofern noch nicht thrombosiert) verschwunden sein
und ihr werdet sodann wissen, weswegen diese entstanden sind.


Übrigens...

mehr Eiweiß, mehr Fett und nicht mehr als 250g Kohlenhydrate essen und die
fiesen Dinger bleiben verschwunden....


Gute Besserung T.A.

Danke für die hilreichen Tipps!

Ach, ich bin schon jetzt erleichtert, dankbar und froh, dieses interessante Forum hier gefunden zu haben! Gut, dass es so etwas gibt. Bin nämlich auch seit kurzem auf der (bisher erfolglosen) Suche nach DER Lösung für juckende Häm. Habe, außer dieses ständige, kaum auszuhaltende Jucken, keine weiteren Beschwerden. Aber allein der unerträgliche Juckreiz kann einem schon das Leben zur Hölle machen! :(
Deshalb danke ich euch allen für diese kostbaren Tipps und Anwendungsmöglichkeiten. Werde Einiges sofort ausprobieren. Vielen Dank, dass ihr eure wertvollen Tipps hier weitergebt!!! :)

Danke für den hilfreichen Tipp

Danke dir Ralf für deinen Tipp mit dem Hämocalm. Habe es meinem Mann zusammen mit der Zinksalbe gleich aus der Apotheke mitgebracht. Hat ein bisschen rumgemotzt- unnötiges Geld beim Apotheker lassen usw. Aber nach 3 Tagen war er wieder besser drauf-. Haben das Öl auch mit in den Urlaub genommen und das Wandern macht ihm wieder Freude!

Erfolg mit HämoCalm ÖL

Nachdem ich eigentlich nur gutes über das HämoCalm Öl in Zeitungen und Foren gelesen habe, wende ich es seit März selbst das an.
Der Erfolg hat sich schnell eingestellt. Anfangs hatte ich noch wie in einem anderen Forum beschrieben, Zinksalbe mit verwendet, die habe ich nun mittlerweile weggelassen. Ist so einfacher und wirkt prima. Habs in meiner Apotheke gekauft. Man muss nicht viel von dem Öl auftragen, nur soviel dass alles benetzt ist. Obwohl ich es morgens und abends anwende reiche sehr lang mit dem einem Fläschchen. Das Öl riecht auch sehr gut!

Joerg

Ein sehr guter Rat, ich habe mit es mit Teebaumoel/ Sanddornoel ausprobiert, und nach ca. 5 Tagen hatte ich dasselbe Ergebnis, einfach toll,
Danke fuer den guten Tipp

Danke euch

Hallo Leute ich habe seit einem Jahr mit Hämorriden zu kämpfen und die letzte Woche war es ganz schlimm bis ich Tee Baumöl gelesen habe es geht mir wieder viel besser - vielen herzlichen dank für dieses Tipp!!! danke

Probelm gelöst

Leute, bin vor einer Woche operiert worden in Siegen mit Lasermethodik! Bin schon komplett auf Beinen und ohne Schmerzen nach 4 Tagen. Kann nur empfehlen! Hatte 3 Grad und ständig Probleme!

Pflanzlich wirksam gegen Hämorrhoiden

Meine Apotheke hat mir das pflanzliche HämoCalm Öl Repair & Protect empfohlen! Hat mir wirklich sehr gut geholfen, Juckreiz und das unangenehme Gefühl sind endlich weg.

Kann Nachts auch endlich wieder durchschlafen.

Viel Erfolg den anderen!

Meine Lösung gegen Hämorriden

Mein Chirurg hat mir empfohlen Nicht mit Toilettenpapier oder Feuchttüchern abwischen sondern immer abduschen mit einem Bidet oder ähnliche. Habe mir ein Bidet an die Toilette nachgerüstet (Kosten Ca. 65€) was Baby leicht zu installieren war und sehr hilfreich ist.

Ein Bidet mit warmem Wasser beugt Hämorriden vor, da Warmwasser Reinigung die Durchblutung fördert, was Intim Krankheiten verhindert und Schmerzen lindert.

Nach dem Stuhlgang mit Warmwasser abduschen, und anschließend mit Tuch oder Zewa abtupfen.
Manche Lebensmittel wie z. B. Nüsse esse ich bei akuten Beschwerden sehr wenig bis gar nicht. Das muss man einfach für sich selbst ausprobieren, was die Hämorrhoiden reizt oder nicht.
Allen Geplagten herzlich gute Besserung!

Hamamelis

Ich verwende wenn es akut juckt, weh tut und leicht blutet Hametum Zäpfchen und Hametum Wund- und Heilsalbe. Ausserdem nehme ich dann 3 x täglich 5 Globuli Hamamelis D6. Nach dem Stuhlgang und bevor ich Zäpfchen und Salbe anwende ist das vorsichtige Abduschen des Analbereichs das erdenklichen Beste.
Nicht mit Toilettenpapier oder Feuchttüchern abwischen sonder immer abduschen, wenn es akut ist.
Hat sich das ganze wieder beruhigt, mit Zewa, dass mit Wasser Getränke ist, nach dem Stuhlgang abrufen.Wenn die Beschwerden vorbei sind nehme ich zur Nachbehandlung die schüssler Salz Salbe Nr. 1. Die macht das Gewebe wieder elastisch. Im Moment ist es wieder mal akut und ich habe mein Programm gestartet. Manche Lebensmittel wie z. B. Nüsse esse ich bei akuten Beschwerden sehr wenig bis gar nicht. Das muss man einfach für sich selbst ausprobieren, was die Hämorrhiden reizt oder nicht.
Allen Geplagten herzlich gute Besserung!
Getsi

Hat mir geholfen

Hatte sehr starke hämo auch blutend.gegen pressen i beim Stuhlg. trinke ich täglich einen 1/4liter apfelmost .meine hämo reibe ich morgens u. abends mit ck.je 1 bis2mm hamatum und Ringelblumensalbe stark einmassieren.dann nehme ich noch3mal Globuli Sulfur d12 und aesculus D2 ie 8bis 10 kügelchen Jucken Schwellung und Nässen alles ist weg .

Hämoroiden

Das beste dauert aber 4-6 Wochen ist die Ernärung umzustellen. Ballststoff reiche Nahrung Vollkorn Brote Jogurt und ähnliches. Hilft ganz bestimmt. Wichtig so wenig Tierische Fette zu sich nehmen (Schweine Fleisch Speck usw.) Der Darm muss Arbeiten und regeniert sich duech diese Nahrungsumstellung von selber.

Gegen das Jucken hilft HämoCalm

Ja das mit dem Jucken kenne ich! War super unangenehm!

Ich wusste manchmal nicht mehr was ich machen soll. :( Habe dann von einem Öl gehört.. und ausprobiert. Das ist echt ein klasse Gefühl, hätte ich net gedacht, dass legt sich wie ein Schutz auf die Haut und der Juckreiz ist echt nach 12 h weg.

Das ist rein pflanzlich und hab bis jetzt noch nichts vergleichbares probiert.. googel mal nach "HämoCalm Öl Repair & Protect" Viel Erfolg!

Hoffe es hilft

Hallo

Habe seit 5 Tagen diese Beschwerden. Ok Hämorrhoiden hab ich schon länger, aber zum ersten mal so extrem. Durchfall ähnliche Darmentleerung schon länger, aber vor 3 tagen platzen 3 dieser dicken Eier, also alle, auf einmal. Geblutet hat es wie blöd und seither brennt es auch intensiv. Das jucken kommt meiner Meinung nach daher weil die offenen Stellen versuchen zu heiln.
Habe mir nun nen Patzen Klopapier gefaltet, dick mit Bephanthen eingeschmiert und an die stellen geklemmt. Man das fühlt sich so doof an, aber ok hoffe es hilft .
wenn wer noch einen rat weiß gern.

Mit freundlichen Grüßen Dany und die Bande

Tipps und Tricks

Hi!
Je nachdem wie schlimm das ist mit den Hämorrhoiden, kann man mit Ernährungsumstellung, selbstgemachten Cremes und Pasten, Sitzbädern usw. schon einiges machen. Was dir gpersönlich hilft musst du selbst herausfinden, bei so vielen Möglichkeiten, hilft nur ausprobieren. Ich les immer gern die News hier: http://www.haemorrhoidenbehandeln.de/news.php Da gibt's jede Woche nen neuen Artikel wie man die Dinger loswerden kann. Mir haben besonders der Artikel zum Thema Rutin und die Ernährungstipps geholfen. Ist zwar eigentlich ne Seite die über die THD Methode informiert, aber bei mir isses noch nicht so schlimm und ich probiers auf natürliche Weise.
Probier einfach aus und finde deinen eigenen Weg mit den Hämorrhoiden umzugehen!Aber trotzdem immer schön regelmäßig zum Proktologen gehn zum kontrollieren. Mein Vater zum Beispiel hat sich immer gegen die Untersuchung gesträubt, bis es dann wirklich gar nicht mehr ging, dabei kann man heute soviel machen!

Alles Gute
Mario

Haemocalm PZN 10086675

Haemocalm Repair&Protect
Hallo, ich habe ein sehr gutes Mittel gefunden gegen meine Entzündungen und Juckreiz bei Hamorrhiden-Haemocalm Repair&Protect aus der Apotheke , ist neu und rein natürlich!Jeden Abend und Morgen reibe ich die Stellen damit ein.Jetzt ist mein Juckreiz weg und ich kann nachts wieder schlafen!Hat toll geholfen.Günstig gibt's das bei myapo.dePZN 10086675

Ich sag nur Teebaumöl

Ich kann mich da nur anschließen. Teebaumöl ist die ultimative Erleichterung und Lösung. Schlage mich nun auch schon seit Jahren mit Hämorrhoiden rum- Bin vor ein paar Jahren bereits operiert wurden. Vor ein paar Tagen merkte ich, das sich da wieder was bildet. Also Creme drauf und Geduld. Gestern las ich den Tip mit dem Teebaumöl. Habs nach langem hin und her überlegen denn auch Abend ausprobiert. Das leichte ich betone leichte Brennen fühlt sich angenehm kühlend an. Heute morgen war sie bereits geschrumpft. Da sie bei mir innen liegt, trage ich das Teebaumöl auf ein Ohrenstäbchen auf und massiere es leicht ein. Danke nochmals für den Tip.
Wenn ich überlege, was ich bisher für Cremes und Zäpfen etc. bezahlt habe....nun ja. Nochmals Danke.

THD -Manchmal hilft halt nur noch OP

Obwohl ich jung, sportlich und sauber bin und mich gut ernähre hatte ich lange Zeit lästige Hämorrhoiden 2. Grades. Von Operationen halte ich grundsätzlich nicht viel und hab alle möglichen natürlich Mittelchen und Cremes probiert. Es half alles nicht und die dauernden Schmerzen und Blutungen haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Ich hab mich unwohl gefühlt und mein Selbstwertgefühl war am Boden. Letztes Jahr habe bin ich dann doch über meinen Schatten gesprungen und mich über die Möglichkeiten informiert. Mir hat von Anfang an die THD Methode zugesagt und mein Arzt hat mich in dieser Entscheidung bestärkt, Die THD Methode ist ein minimal-invasiver chirurgischer Eingriff. Ich musste nur eine Nacht ins Krankenhaus. Danach hatte ich noch leichte Schmerzen, aber nichts im Vergleich zu manchen Tagen vor der OP! Nach ein paar Tagen war dann alles normal. Wie seit Jahren nicht mehr. Kein Blut, keine Schmerzen...Traumhaft! Nach Jahren fühlte ich mich endlich wieder wohl in meinem Körper. Manchmal glaube ich die Leute sind zu skeptisch wenns um OPs geht.Klar nicht in allen Fällen ist das zu empfehlen aber manch ist es einfach die beste Lösung um endlich was gegen die Dinger zu tun. Ein für alle mal!

Euch allen gute Besserung!

Was bei half

Hatte zwei kleine Hämos.... sehr kleine - bin 25
Das mit dem Teebaumöl ist genial!
Was ich nicht gedacht hätte war folgendes:
Ich habe letztens ein traurig-schönes Lied angemacht und mich voll reinfallen lassen und losgeweint. Das können viele Menschen garnicht (weil der Verstand zu stark ist denk ich - "Ach quatsch wieso soll ich jetz heulen"-"wenn mich jemand sieht..") und lass es zufall gewesen sein oder nicht, im gleichen moment war ich körperlich schmerzfrei!
Die Hämorrhoiden waren nicht mehr zu spüren, als wären sie abgefallen.

Weint Leute! Weint und lasst euren Schmerz zu. Jeder weiss wie schön es sich anfühlt nach dem weinen.

Ob das jetz bei der Behandlung von H. hilft weiss ich nicht. aber es macht glücklich.

LG Uli

Das beste Hausmittel ist Wasser

Ich kann dir aus eigener Erfahrung ein Dusch WC empfehlen. Es ist günstig und sollte das Problem mindestens lindern, wenn nicht gar beseitigen.

Kannst im Netz kaufen, beispielsweise bei Amazon.

Reicht auch nur Teebaumöl

Reicht nur Teebaumöl. Hab noch Tipps wenn sie noch noch so fortgeschritten sind entweder nach dem Stuhlgang ein Stück Klopapier in den Po stecken und nach 10 Minuten bis zu einer Viertelstunde vorsichtig entfernen aber nur wenn der Po vorher noch nicht blutet sondern nur juckt. Oder vor dem schlafen gehen, je nach Schmerzen dünner oder dicker, mit bespannten einreiben und beim schlafen gehen Beine ein bisschen anwinkel und pobacken aus einander dann Augen zu und schlafen. Ich hoffe auf Antwort auf meine frage und das meine Tipps euch helfen viel Glück beim los werden der blöden hämos hab sie ja selber noch. Achso meine Tipps sind nur vorrübergangs Lösungen. Euer Andrew

Kühlen!

Eiswürfel machen, in ein zewa und oder plastiktütd auf die Hämorrhoiden halten. unangenehm aber wirksam. sie gehen ganz schnell zurück.

Habe da selbst meine Probleme

War zur Untersuchung ob boesartiges innen, aber habe Glueck. Die haben eine Methode den darm hinein zu ziehen, wodurch man wieder aufs Klo kann wie ein Neugeborener :-)
Ich habe aber die Narkose verweigert da ich nicht wusste was die machen und die Prozedur musste wegen der schmerzen abgebrochen werden. half aber fuer ein paar Wochen "!"
Nun is der aerger der Selbe. Alle mittel helfen nicht wirklich. tun sie schon, aber, seit ich auf Brot generell verzichte wie auch auf Rot-Fleisch, und dafuer 30 min bevor Essen Ein Glas Wasser mit einem Teeloefel Backpulver, als ich auch Taeglich eine Stunde bade mit 5 Essloeffel Backpulver im Badewasser. Nach einer Woche muss ich das weitergeben, so viel gutes hat es gebracht.
Auf alle Faelle Brot, Nudeln und Reis stark einschraenken.

Weg zum Glück

Kurz zu Mir : 34j, 192cm, 86kg, Hämorrhoiden im Ersten, höchsten Zweiten Stadium (Nach ärztlicher Diagnose)

Grundsätzlich rate ich erstmal jedem zum Arzt zu gehen und sich wenigstens die Schwere seines Leidens diagnostizieren zu lassen. Die Peinlichkeit vor meiner jüngeren Ärztin blank zu ziehen waren geringer, als die Aussreden auf Arbeit, warum ich jeden Tag ein Kissen dabei habe.
Ich litt ein halbes Jahr an Hämorrhoiden, mein Heilungsweg dauerte mit allem was unten steht knappe 10 Tage, wie gesagt mein Leiden war nicht stark fortgeschritten.

Mein Weg zum Glück

_Entspannter Stuhlgang_
Erhöhte Hockposition, kein sitzen und ausreichend Zeit. Das Pressen komplett vermieden und wenn nur sehr sehr leicht und vorsichtig. Wer stark pressen muss, sollte bei der Ernäherung anfangen und nicht beim Ausscheiden.
Ich haben meinen regelmäßigen Stuhlgang auf den Abend verlegt, nach der Arbeit, um ausreichend Zeit für einen Streßbefreiten Stuhlgang ohne Druck zu haben.

_Penible Sauberkeit_
Mangelnde Sauberkeit ist nicht die alleinige Ursache!(Bei mir war es mangelndes Wasser, und schlechte Ernäherung über Wochen) Aber sie macht eine Heilung fast unmöglich und begünstigt wiederholtes auftreten.

Nach dem Stuhlgang bin ich immer direkt unter die Dusche, habe gar nicht lang rumgewischt, oder rumgerieben. Hingehockt, Handwarme Temperatur, und Schwacher Streustrahl. Danach mit PH-neutraler, Seifen und Parfümfreier Waschlotion vorsichtig mit den vorher ebenfalls gesäuberten Fingern nachgewaschen und wieder vorsichtig abgespült.
Danach mit Babypo-Einwegwaschlappen (Preiswert in der Drogerie zu erwerben) trocken getupft!, nicht gerieben, oder gewischt. Die Tücher haben meist schon Wirkstoffe wie Aloe Vera, aber wer mag kann natürlich unbehandelte kaufen und selber betupfen. Ich nehme grundsätzlich keine Feuchttücher, da ich es ja trocken bekommen will! Danach mit einem Föhn, bei mittlerer Temperatur und schwachem Wind den letzten Feuchtigkeitsnestern den Gar ausgemacht; Ausreichend Abstand lassen, starker heißer Wind von 2cm Entfernung reizt das Gewebe nur noch mehr.

Beim morgendlichen Duschen war ich schon immer sehr sauber und penibel, was meinen After anging. Hat mich leider nicht vor Hämorrhoiden bewahrt, aber schaden kann eine reinliche Säuberung des Hinterteils abseits des Lokus nie.

_Die Cremes_
Vom Arzt bekam ich Salbe und Zäpfchen, beides hatte nur mäßigen Erfolg. Allerdings hatte ich sie auch nur alleine angewendet, es konnte nichts werden.
Habe mir alternativ immer vor dem Schlafengehen (Weil mein Stuhlgang ja Abends ist) dann Penatenbabycreme aufgetragen, nicht zu dick, sonst muss man sie am nächsten Morgen nur wieder aufwendig abwaschen. Nachts habe ich untenrum Ohne Bekleidung geschlafen, damit ich mir die Creme nicht abschmiere, oder unbewusst stark an der Decke oder am Lacken reibe.

Auf Arbeit habe ich, weil die Creme in der Hose doofe Spuren hinterlässt, Teebaumöl aufgetragen.

_Ernährung_
Ich habe zusätzlich meine Ernährung stark umgestellt.
Nur noch Wasser und Kräutertee, von der heimischen Kräuterfee gemixt, zu mir genommen, 3-4l am Tag. Keine Zuckerhaltigen Getränke, keinen Kaffee, erst Recht nicht Arabica!, höchstens Löslichen. Dieser hat weniger Bitterstoffe und Säure, was den Darmtrakt später nicht so beansprucht, und den Stuhlgang erträglicher macht.
Frühs gibt es Müsli aus Weizenkleie und Haferflocken mit Früchten, in Milch.
Über den Tag Rohkost, viele Äpfel (Mit Schale, ordentlich geputzt).
Extrem Fettes und kohlenhydrathaltiges Essen habe ich auf ein Minimum reduziert, jedoch nicht komplett verzichtet, stattdessen viel Ayurvedisches Essen, hauptsächlich Suppen.

_Sport_
Ich betreibe seit über 15 Jahren aktiv Volleyball. Das habe ich erstmal für eine ganze Weile gelassen, wie jeden Sport bei dem ich anspanne, oder verkrampfe (Pumpen, Joggen, Erst Recht nicht Fahrrad fahren!!). Schwimmen sollte gut sein, aber ich trau der Sauberkeit von Schwimmbädern nicht. Ich gehe dafür alternativ mehr spazieren.

_Wäsche_
Grundsätzlich, aber mit Hämorrhoiden erst Recht, jeden Tag die Unterwäsche wechseln! und gut waschen.
Ich trage schon immer hautenge Boxershorts, die haben gerieben und mir tat bloßes laufen weh. Bin auf weite Boxershorts umgestiegen, zu Hause trug ich weite Pyamahosen die nicht reiben konnten.

_Der Job_
Ich hatte mich vom Arzt für 5 Tage krankschreiben lassen, er zeigte Verständnis. Diese Pause gab mir ausreichend Zeit mich entspannt neu auszurichten.
Als ich wieder arbeiten ging, bin ich Anfangs vom Fahrrad in den Bus umgestiegen und stehe dort nur.
Auf Arbeit habe ich nach wie vor mein weiches Kissen als Sitzunterlage, weil mein Stuhl zu hart gepolstert ist. In den ersten Tagen nach Wiedereinstieg, habe ich mir kurz nach Beginn, und nach der Mittagspause den After mit Tüchern und Wasser kurz gesäubert und mit Teebaumöl betupft.

_Entspannung_
Kurz bevor ich mit meiner Eigenbehandlung begann, war ich unglaublich angespannt, verkrampft, hypernervös.
Ich habe ein Paar Ideen von Freunden und dem Internet zur Stressvermediung aufgegriffen, Zeitplanung war dabei wesentlich, wie erwähnt auch für den Stuhlgang.

Meine Frau hat mich während der 10 Tage Abends immer massiert, besonders im Bereich des Unterbauchs, des Unteren Rücken, der Oberschenkel und auch vorsichtig im Bereich des After.

_Zusatztipp_
Wenn der After nicht all zu gereizt ist und man nicht so starke Beschwerden hat, Analrasur (Gerade für die Herren). Die Haare sind in gewisserweise ein Feuchtigkeitsspeicher für das Anale Nässen, oder das Bluten, sie erschweren die Reinigung und Trockenhaltung des Bereichs. Allerdings mit Vorsicht, schließlich drückt sich Gewebe aus dem After. Das man dafür eine eigene Klinge verwenden sollte, die man nachher nicht mehr durchs Gesicht fährt, sollte außer Frage stehen.

Ist doch etwas länger geworden, ich hoffe das ich einigen damit helfen kann. Es sei nochmal erwähnt, dass es gegen Hämorrhoiden kein Allheilmittel gibt.

Ich hoffe, jeder findet seinen Weg zurück zum Beschwerdefreien Leben :)

Teebaumöl

Der Tip mit dem Teebaumöl von Soly ist echt super.

Ich habe mich allerdings nicht getraut, das Teebaumöl pur aufzutragen. Daher habe ich mir eine natürlich Bodylotion mit Aloe Vera gekauft und diese mit Teebaumöl im entsprechenden Verhältnis angereichert (auf der Teebaumöl-Flasche stand 7 Tropfen / 100 ml).

Das einzige was ich jetzt damit mache: nach dem Stuhlgang etwas von der Bodylotion auf das Toilettenpapier geben, die Muskulatur möglichst weit entspannen und damit gründlich/mehrmals reinigen. Kühlt angenehm und ich habe danach wirklich ein sauberes Gefühl (am Anfang habe ich zusätzlich auch noch davor gründlich abgeduscht (min. 2 Minuten). Dabei ist mir aber aufgefallen, dass dies nicht so gründlich reinigt, wie ich gehofft hatte. Denn wenn ich dann mit der Bodylotion daran gegangen bin, blieb immer noch etwas am Toilettenpapier hängen..)

Weg gegangen sind meine Hämorrhiden damit leider nicht komplett, aber sie sind wesentlich kleiner geworden und man kann so damit leben ohne Schmerzen / Jucken und ohne einen allzu großen Aufwand betreiben zu müssen...

Viele Grüße und alles Gute an euch

Das hilft!!!

Hallo...also ich habe auch seid Jahren immer und immer wieder probleme damit. Nichts hat geholfen, noch nicht mal teure Salben die ich vom Artzt verschrieben bekommen habe. Jetzt habe ich mir in der Apotheke ARNIKA GEL gekauft und ich habe gar keine probleme mehr. Innerhalb von drei Tagen.

Homagold

Hallo, ich habe nicht alle Antworten gelesen. fas einzig wahre ist die Margarine homagold. der eine oder andere wird jetzt schmunzeln. ich habe den Tipp damals von meiner Hebamme bekommen. nach drei tagen war alles weg. warum grad diese Margarine? die hst einen bestimmten zusatzstoff in einer höheren menge als andere margarinen. habe auch erst grkacht. aber es hilft!!!

Kolloidales Silber

Hatte auch Probleme und keine Creme hat geholfen. Ich stelle selbst kolloidales Silber her und das hat geholfen. Hab es mehrmals tägl. aufgetragen und nach 2 Tagen war alles in Ordnung.

Soly's Tipp

Werde ich gleich mal ausprobieren und auf Besserung hoffen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema