Welcher Arzt ist zuständig, wenn man Hämorrhoiden hat?

Ich habe schon seit geraumer Zeit Hämorrhoiden.Jetzt hat sich eine Verschlechterung eingestellt und ich möchte einen Arzt aufsuchen.Aber welcher Arzt ist für Hämorrhoiden zuständig?Gibt es für diese besondere Erkrankung einen Spezialisten?Ich bedanke mich für Antworten.

Antworten (4)

Wenn bei dir eine Verschlechterung eingetreten ist, musst du auf alle Fälle zu jemandem, der sich auf Hämorrhoiden spezialisiert hat.

Es gibt viele Hausärzte, die sich auch auskennen, was Hämorrhoiden betrifft. Natürlich müssen sie zum Spezialisten weiterleiten, wenn zum Beispiel Blut im Stuhl ist.

Der Spezialist für Darmerkrankungen ist der Proktologe, für den du, glaube ich, eine Überweisung vom Hausarzt benötigst.

Arzt für Hämorrhoiden

Hallo,

du kannst einfach zu deinem Hausarzt gehen, der Spezialist wäre der "Proktologe". Bei uns teilt er sich eine Praxis mit dem Urologen, vielleicht ist es ja bei euch ebenfalls so.

Lg

Herbert

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema