Ist Leistungssport mit Hämorrhoiden eigentlich möglich?

Auch Leistungssportler sind ja Menschen und auch die können Probleme mit Hämorrhoiden kriegen. Ist dann eigentlich noch Leistungssport möglich wegen der eventuell höheren Blutungen oder haben die spezielle Mittel dagegen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Schnuff

Antworten (3)
Sport bei Analproblemen

Ich habe auch das Gefühl, dass selbst Wirbelsäulengymnastik das Problem verstärkt. Hocksitzhaltung ist super habe trotzdem wieder eine Fissur und eine neue Mariske, sehr lästig und unangenehm

Sportarten bei Hämorrhoiden

Genau, es kommt sehr stark auf die Sportart an. Es darf bzw sollte zb kein Kraftsport wie Gewichtheben sein, auch Tennis und Joggen ist nicht optimal. Schwimmen aber zB ist super. Man darf halt den Beckenboden nicht zu stark strapazieren

Sport mit Hämorrhoidenprobleme

Also ich kann mir vorstellen, dass die viel gegen ihre Hämorrhoiden machen, also veröden etc.... Aber besonders beanspruchende Sportarten wie Tennis oder Trampolin werden sie nicht machen können...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema