Ist Reiten mit frischen Hämorrhoiden gesundheitlich bedenklich?

Am Wochenende habe ich wieder Reitstunden. Nun habe ich seit heute plötzlich eine Hämorrhoide am After. Mit entsprechender Salbe werde ich die behandeln. Könnte ich damit denn Reiten oder könnte das zu gesundheitlichen Schädigungen führen? Was meint ihr? Danke vielmals für euere Beiträge dazu. Gruß, Alexandra

Antworten (3)

Wenn es einem zu heikel ist kann man auch eine Mullbinde mit ein wenig Salbe auf die betroffene Stelle legen/binden, dann ist man wirklich auf der sicheren Seite.

Das würde ich ganz davon abhängig machen, wie groß es ist und ob/wie ich Probleme beim Sitzen habe.
Hast du keine, solltest du auch reiten können ohne Probleme.

Weshalb

Sollte es problematisch werden? Denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema