Kann man Hämorrhoiden bekommen, wenn man falsch auf der Toilette sitzt?

Hallo!Meine Freundin hat schlimme Hämorrhoiden.Sie war bei einer Heilpraktikerin in Behandlung.Die hat ihre Beschwerden erfolgreich behandelt.Doch hat sie meiner Freundin gesagt, daß bestimmte Sitzhaltungen auf der Toilette Hämorrhoiden-fördernd sind.Hat jemand von euch schon einmal davon gehört?

Antworten (3)

Auch die Stuhlkosistenz ist entscheindend...ballastreiches Essen und viel viel Flüssigkeit ist zu empfehlen !

Man sollte halt auch nicht den Muskel übermäßig beanspruchen !

Das Problem ist hier nicht die Sitzhaltung, sondern die Sitzlänge...desto länger man Sitzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Hämorrhoiden entstehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema