Können Hämorrhoiden entarten und bösartig werden?

Hi, ich habe eine Frage zu Hämorrhoiden.
Können sie bösartig werden, können sie zu Krebsgeschwülsten werden?
Mein Freund meint, das könnte vom Stuhlagnag kommen, genau weiss er es aber nicht.

Antworten (2)

Hämorrhoiden sind "nur" Krampfadern die allerdings nicht bösartig werden können. Wenn sich aber Fisteln und Polypen im Darm befinden, können die auch mal bösartig werden. Die werden bei der Darmspiegelung auch schon im gutartigen Zustand entfernt.

So gut kenne ich mich da (zum Glück) auch nicht aus.
Allerdings ist es wichtig sie zu behandeln. Dementsprechend denke ich, dass es tatsächlich so ist, das sie auch zu größeren Problemen führen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema