Nützen leichte Antidrepressiva bei PMS?

Leider habe ich auch vor der Menstruation depressive Phasen. Meine Freundin riet mir, die Pille deswegen zu nehmen, weil das helfen könne. Wegen der vielen Nebenwirkungen will ich das aber möglichst nicht machen, außerdem weiß ich ja nicht, ob das dann wirklich hilft. Könnten leichte Antidepressiva mir für diese Zeit helfen oder ist das nicht sinnvoll, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nadine

Antworten (1)
Pille bei PMS ist wie

Mit Kanonen auf Spatzen schießen. Und Antidepressiva auch. Ich würde Dir raten, es mal mit Borago Officinalis zu versuchen. Ist ein Pflanzenöl, Borretsch. Wirkt super gegen PMS Beschwerden. Info hier http://praemenstruelles-syndrom.com/borago-officinalis/
Ich kenn leider nur ein Produkt (Amitamin PMS) aber das sieht auch ganz vernünftig aus. Jedenfalls würde ich nicht gleich mit Hormonen oder so anfangen. Ist meine Meinung.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema