Nur 60 Gramm Fett pro Tag?

Hi! Habe mich mal ein bisschen informiert über verschiedene Diäten und bin dabei auf die Low-Fat-Diät gestoßen. Stimmt es, dass man nur 60 Gramm Fett pro Tag zu sich nehmen darf? Allein schon wenn wir mittags kochen ist da mehr Fett drin. Wie kann man seine Ernährung dermaßen umstellen, von heute auf morgen? Ist das nicht ungesund?

Antworten (1)
Low Fat 30/60

Falls jemand diesen Treffer finden sollte: 30 bzw. 60 Gramm Fett pro Tag ist falsch, die Low fat 30/60 "Diäten" gehen davon aus, das 30 bzw. 60 Prozent (!) der Nahrungsenergie durch Fette kommen, der Rest durch Eiweiße und Kohlenhydrate. Das klingt erstmal sehr locker, ist aber insofern etwas "schwierig" zu erreichen und umzusetzen, da 1 Gramm Fett dreimal soviele Kalorien hat wie ein Gramm Zucker. Wenn man jetzt also irgendetwas zu sich nimmt, das zu 25% aus Fett und zu 75% aus Kohlenhydraten besteht, so ist der Fett-Kalorien-Anteil mit 3*25% zu 75% genausohoch wie der von den Kohlehydraten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren