Olivenöl als Handlotion?

Kennt einer das vielleicht? Ich hab immer so Probleme mit der Haut an den Händen, weil ich in einer Küche arbeite und meine Hände immer viel mit Wasser und auch Reinigern zu tun haben. Ich hab oft gehört, dass Olivenöl sehr gut für die Haut sein soll und es auch viel Feuchtigkeit wiederbringt. Stimmt das denn? Ich kann mir das schon ganz gut vorstellen!

Antworten (2)
Moderator
@Sima

Die Reaktionen auf Olivenöl werden wohl individuell verschieden sein. Ich bade meine Hände manchmal in Olivenöl, danach wird alles schön geschmeidig.

Bitte kein Olivenöl

Meine Haut reagiert auf Oliven-Öl mit großen sich entzündenden Poren.
Deswegen verwende ich es auch nicht an den Händen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren