Trockene Hände vor allem im Winter, Norweger Creme die beste Lösung?

Hallo alle miteinander, nun ist es wieder soweit, draußen wirds kälter, drinne macht man die Heizungen an und meine Hände fangen langsam aber sicher wieder an Risse zu bekommen und auszutrocknen. Ich versuche es jedes Jahr mit Handcremes, aber irgendwie taugen die meisten nichts. Jetzt hab ich von so einer Norweger Handcreme gehört, die wirklich gut sein soll. Aber auch recht teuer. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Lohnt sich der Kauf?

Antworten (6)
Ölen statt cremen

Cremes bestehen meist aus
Wasser, (Paraffin-)Öl, Emulgator(en), Konservierung.
Abgesehen davon, dass ein großer Paraffinöl-Anteil die Hautatmung beeinträchtigen kann und Pflanzenöle eine Konservierung erfordern, ...
Konservierungsmittel entziehen ihre Umgebung Wasser...

Ich verwende Pflanzenöle.
Aber Vorsicht. Meine Haut reagiert auf Oliven-Öl mit großen schwarzen sich entzündenden Poren.

Kommt drauf an...

Es gibt viele Handcremes, die mehr oder weniger gut wirken.

Ich arbeite im Büro und da sind fettende Cremes (wie auch die Norweger Creme) weniger gut geeignet, wenn man innerhalb der nächsten 5 Minuten wieder Papier anfassen oder am PC schreiben will.

Was ich empfehlen kann, ist die grüne ATRIX. Enthält auch Panthenol und zieht sehr schnell ein.

Apropos - guter Hinweis! seit ein paar Tagen spannt die Haut schon wieder...
ich creme sonst das ganze Jahr nicht, aber mit Beginn der Winter- und Heizperiode geht es los.

Moderator
Mmmm...

...und es überrascht auch wirklich niemanden, dass tanni hier wieder Kieselsäure empfielt. Sie muss wirkliche einen Werbevertag haben.

Moderator
@ tanni

Hmmm ..., ich glaube, "kleinehexe11" wollte wissen, welche Creme die beste Lösung ist. Rainbow14 hat ihr die von "Neutrogena" empfohlen.

Trockene Hände

Hallo Rainbow14, ich kenne das auch mit den trockenen Händen, gerade im Winter, sehr schmerzhaft. Ich kann dir auch nur die Neutrogena Handcreme empfehlen, darunter mische ich mir immer noch ein bisschen Silicea, das unterstützt die Heilung. Probiers mal aus, ich bin überzeugt davon.

...

Wenn du die von Neutrogena meinst, ja kann ich echt empfehlen. Ist zwar bissle teurer aber wirkt echt gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren