Orginal DVD's werden nicht erkannt

Mir hat eine Freundin 4 DVD's aus Südamerika geschickt. Das sind keine Raubkopien sondern Orginale. Und mein perfekt erhaltener DVD Spieler, der sonst bei uns im Haus alles abspielt, weigert sich! Woran liegt das denn? Brauche ich jetzt einen neuen DVD Player? Das wäre super ärgerlich!

Nidie

Antworten (2)
Ländercode

Sowas hat wohl was mit dem Ländercode zu tun. Es ist so, dass unterschiedliche Länder einen anderen Ländercode haben. So können beispielsweise DVDs oder VHS Kasseten aus den USA hier nicht abgespielt werden und umgedreht. Es gibt eine Möglichkeit, diesen Ländercode zu umgehen, aber frag mich nicht wie das geht. Vielleicht findet sich noch ein Experte, der dir bei dem Problem weiterhelfen kann. Oder du fragst einfach mal Google. ;) Das hilft (fast) immer!

Gruß Jonas

...

Das liegt bestimmt am Ländercode!!!

Wir haben nämlich 2 und Südamerika hat 4.

Kuck mal auf die Rückseite der DVD, ob da
eine 2 oder eine 4 steht oder noch was anderes.

Gruß, Sven185

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren