Panikanfall während der Akupunktur

Hallo, ich leide unter ständigen Panikattacken. Mein Hausarzt bot mir an, es einmal mit Akupunktur zu versuchen.Zehn Minuten nachdem der Hausarzt die Nadeln gesetzt hatte, bekam ich Herzrasen und einen Panikanfall.Hatte der Arzt die Nadeln falsch gesetzt?Bin ich nicht geeignet, für eine Akupunktur?Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?Gruß monika

Antworten (2)
Akupunktur

Woher wil der Arzt wissen, wo die richtigen Punkte sind?

Dazu muss er vorher eine Diagnose machen, wo genau die Blockaden verlaufen.

Wenn man das nicht macht, ist es ja zwangsweise so, dass man nicht weiss, wo man die Energie genau hinleitet;
dann kann es natürlich auch sein, dass Punkte, die zuviel Energie besitzen, noch mehr Energie bekommen.

Erstverschlechterung

Hallo Monika,
das heißt nur, dass Dein Arzt genau die richtigen Punkte erwischt hat und Du auch gut reagierst. Grundsätzlich kann er die Punkte aber variieren, so dass die Begleiterscheinungen etwas weniger intensiv werden. Normal ist aber, dass diese Erstverschlechterung mit Duaer der Therapie weniger werden.

Gruß, Minni

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren